Auswärtstrikot vorgestellt, Heimtrikot ab sofort im freien Verkauf
Der Karlsruher SC geht mit Ausrüster Macron in die kommenden fünf Spielzeiten. Knapp eine Woche vor Saisonstart gibt es jetzt sowohl die blauen Heimtrikots, als auch die weißen Auswärtstrikots im freien Verkauf.

Macron hat gemeinsam mit dem KSC drei völlig neue, individuelle Trikots entwickelt, die mit ihren Details eine Hommage an die lange Tradition des Vereins darstellen.
Das Heimtrikot ist blau und dessen V-Ausschnitt mit Strickbündchen verziert. An dem traditionell und klassisch gehaltenen Trikot stechen zuerst die dünnen horizontalen Ton-in-Ton-Streifen an den Ärmeln ins Auge. Auf den zweiten Blick fallen dann kleine Details auf: So ist im Nacken der „Meine Heimat.“-Schriftzug zu sehen, im unteren Teil der Vorderseite befinden sich diagonale Streifen gebildet aus dem KSC-Gründungsjahr 1894. Auf der rechten Brustseite ist das Macron Hero-Logo der italienischen Marke abgebildet, während über dem Herz wie gewohnt das KSC-Logo prangt. Das Trikot ist eng im Slim Fit Stil geschnitten und ermöglicht durch seine michromesh-Einsätze perfekte Atmungsaktivität.
Zu kaufen ist das Heimtrikot ab sofort im KSC-Onlinefanshop sowie im Fanshop am Wildparkstadion.
Das Auswärtstrikot ist komplett weiß mit blauen Details an Ausschnitt und Ärmelkanten gehalten. Struktur bekommt das Jersey durch dünne diagonal geprägte Ton-in-Ton-Streifen. Analog zum Heimtrikot ist auch hier auf der Rückseite der „Meine Heimat.“-Schriftzug aufgedruckt.
‚Macron‘ rüstet bereits mehr als fünfzig Proficlubs auf der ganzen Welt aus. Unter anderem tragen Union Berlin, 1860 München oder beispielsweise die deutschen Basketball-Bundesligisten Vechta und Ludwigsburg die Jerseys des 1971 in Bologna gegründeten Ausrüsters. Zur neuen Saison kam Pokalgegner Hannover 96 dazu. Auch die deutsche Rugbynationalmannschaft läuft mit ‚Macron‘ auf.
Neben der Ausrüstung von Profimannschaften haben sich die Italiener auf die Teamausstattung für Fußball, Basketball, Rugby und viele weitere Sportarten rund um den Globus spezialisiert. Auch im Bereich ‚Athleisure‘ bietet der italienische Ausrüster ein buntes Sortiment an sportlicher Kleidung für den Alltag.