Auftaktsieg der U14-Juniorinnen bei der TSG 1899 Hoffenheim

Frauen

Mit einem hart umkämpften 3:1 Auswärtssieg im Prestigeduell bei der TSG 1899 Hoffenheim starteten unsere U14-Juniorinnen hervorragend in ihre erste U15-Saison.

Nachdem die Wildpark-Mädels am ersten Spieltag aufgrund eines spielfreien Wochenendes zusehen mussten wie die Konkurrenz die Saison begann, reiste man an diesem Wochenende aufgeregt und erwartungsvoll nach Sinsheim zum ersten C-Jugend-Spiel.

Dieses bringt für unsere junge Mannschaft einiges an Neuerungen mit wie ein größeres Spielfeld, offizieller Schiedsrichter, Abseitsregel und ältere und körperlich überlegenere Gegnerinnen als in der letzten Saison.

Von Beginn an zeigten beide Teams ein sehr laufstarkes, mit intensiven Zweikämpfen geführtes Spiel, bei dem keinen Meter Platz verschenkt wurde.

Die Gastgeberinnen kamen in den ersten 15 Minuten besser ins Spiel, drängten uns in die eigene Hälfte und erarbeiteten sich auch gleich einige Chancen, die aber stets von unserer an diesem Tag souverän agierenden Abwehr abgefangen werden konnten.

Danach konnten wir uns immer mehr befreien und kamen auch immer öfter vor das gegnerische Tor, doch konnten bis zur 30. Minute alle Angriffe von der ebenfalls gut stehenden Abwehr aus Hoffenheim vereitelt werden.

Dann gelang es Lejla durch einen Konter über die linke Seite aus schrägem Winkel aufs Tor zu schießen, wobei die Torhüterin den Ball zwar noch abfälschen konnte, dieser sich aber dann doch ins Tor senkte zum 0:1.

Mit dieser Führung gingen wir dann in die Pause, linderten darin einige Blessuren, die die Mädels durch die zum Teil recht harten Zweikämpfe davongetragen haben, und holten uns durch den positiven Spielverlauf die notwendige Selbstsicherheit, um noch offensiver unsere Angriffe vorzutragen.

Nach dem Seitenwechsel gingen unsere Mädels dann voller Euphorie wieder ans Werk, kombinierten schön aus der Abwehr heraus, nutzten die gesamte Breite und machten mächtig Dampf über die Flügel und erarbeiteten und so einige Chancen, die immer öfter auf das Tor kamen, aber entweder knapp vorbei gingen oder von der Torhüterin pariert werden konnten.

In der 59. Minute hatten wir dann etwas Glück, als ein mit Wucht hereingegebener Eckball von Jacqueline das Bein einer Hoffenheimerin traf und ins eigene Tor ablenkte zum 0:2.

Jetzt legten wir nochmals einen drauf, mobilisierte die letzten Kräfte, gewannen die meisten Zweikämpfe und setzten uns so in der Hoffenheimer Hälfte fest.

In der 66. Minute gelang dann Hannah mit einem schönen Distanzschuss das 0:3.

Nach Ende der regulären Spielzeit und im sicheren Gefühl des sicheren Sieges gestattete man der TSG dann nochmals einen Eckball, den die Hoffenheimerinnen zum 1:3 Endstand verwandeln konnten.

Nach Abpfiff wurde dann erst einmal richtig gefeiert, denn mit einer so überzeugenden Leistung im ersten Spiel hat niemand gerechnet.

Alle Mannschaftsteile haben gut funktioniert und jede einzelne Spielerin hat eine prima Leistung abgeliefert.

Besonderen Respekt auch für den gezeigten Kampfgeist und das disziplinierte Umsetzen der Spieltaktik.

Herzliche Gratulation zu diesem hervorragenden Saisonstart.

Wir hoffen, dass wir diesen Schwung in den dritten Spieltag gegen MFC 08 Lindenhof am 13.10. um 17.00 Uhr mitnehmen können.

Für die U14 haben heute gespielt:

Sarah Grimm, Karen Goss, Leah Brünesholz, Marie Dahn, Lejla Kovacevic, Dilaxsika Sundararajah, Theresa Wiesiolek, Laura Breede, Chiara Kunz, Emily Gantner, Hannah Roth, Jacqueline Hertl und Clara Anderer


Match
Center
- : -