Traineraustausch

Aron Jäckle schnuppert Profiluft

aKAdemie

U12-Trainer Aron Jäckle der KSC GRENKE aKAdemie unterstützte vor kurzem das Trainerteam unserer Profis. Er berichtet von seinen Erfahrungen und was er aus dieser Woche alles mitnehmen konnte.

Jäckle ist neben U16-Trainer Martin Stoll und U17-Trainer Sirus Motekallemi bereits der dritte aKAdemie-Trainer der Profiluft schnuppern durfte. Eine Woche lang begleitete er unsere Profis und bekam Einblicke in mehrere Trainingseinheiten und die Videoanalyse.

Aron, wie war es für dich bei unseren Profis mit dabei zu sein?
„Ich war fester Bestandteil des ganzen Teams und durfte mich auch immer miteinbringen. Die Mannschaft ist ein Paradebeispiel in Sachen Teamgeist und Zusammenhalt, ich konnte das zu jedem Zeitpunkt spüren. Insgesamt eine tolle und hoch interessante Woche.“

Und was kannst du aus dieser Woche mit in deine Arbeit als U12-Trainer nehmen?
„Christian und Zlatan haben eine überragende Teamführung, da kann man sich auf jeden Fall eine Scheibe von abscheniden. Ich haben in dieser Woche sehr viele, interessante Einblicke erhalten, gerade in der Spielvor- und Nachbereitung wird sehr detailliert gearbeitet. Generell decken sich die Inhalte mit unserer Ausbildung im NLZ.“

Danke Aron!


Match
Center