Anlaufschwierigkeiten in der Testphase
Am Wochenende bestritt die Mannschaft von Tim Walter zwei Vorbereitungsspiele. Dabei traf die U15 auf Kaiserslautern und Saarbrücken.

Im Spiel gegen Kaiserslautern beherrschten immer wieder individuelle Fehler, auf Seiten der Karlsruher, die Partie. Dies hatte zur Folge, dass das Talentteam mit einem drei Tore-Rückstand in die Pause ging. In Hälfte zwei sahen die Zuschauer eine deutliche bessere Partie des KSC. Leider konnte nur noch der Anschlusstreffer durch Horn, nach Vorarbeit Hubbuch, erzielt werden. So endete die Begegnung 3:1 für die Lauterer.
Das zweite Vorbereitungsspiel fand in Rheinzabern gegen Saarbrücken statt. Die U15 zeigte gute Ansätze im Spielaufbau, wurde aber durch zu viele einfache Ballverluste in der 15. Spielminute mit einem Gegentreffer bestraft. Mit dem 0:1 Rückstand ging es auch in die Kabine. Wie im Spiel gegen Kaiserslautern, wurde in der zweiten Halbzeit besser Fussball gespielt. Der Mannschaft fehlte es jedoch an Durchschlagskraft nach vorne. Oft war der letzte Pass zu ungenau oder die Stürmer waren beim Torabschluss zu hektisch und unkonzentriert. Erst in der 67. Minute fand der Ball den Weg ins gegnerische Tor. Nach einem Foulspiel an Horn, nutzte Frank die Gelegenheit und verwandelte einen direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Dies war zugleich der Endstand.
Jonas Maunichy











