Amateure gewinnen erneut mit 3:0

aKAdemie

Wie bereits in der vergangenen Woche gegen die Stuttgarter Kicker gewann die Reserve des KSC heute Nachmittag gegen den SGV Freiberg erneut mit 3:0(1:0). Die Tore für die Hausherren erzielten Marcus Mann, Patrick Brechtel und Daniel Reule.

Von Daniel Heinz
In der Startformation der Karlsruher stand heute wieder Sebastian Freis, der unter der Woche einen Profivertrag unterschrieb, gestern beim Zweitligaspiel in Ahlen jedoch nicht zum Zuge kam. Wie erwartet dominierten die Badener von Beginn an die Partie gegen den Tabellenvierzehnten aus dem Schwäbischen. Nach lediglich zwölf gespielten Minuten hatten die Blau Weißen zum ersten Mal Grund zum Jubeln. Nach einem gefühlvollen Freistoß von Daniel Reule stand Marcus Mann in der Mitte genau richtig und schob den Ball aus kurzer Distanz ins Tor.

Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste besser ins Spiel. Gute Tormöglichkeiten blieben allerdings beide Teams den rund 400 Zuschauern schuldig. Erst nachdem Freibergs Eduard Schendel nach einer Tätlichkeit in der 58. Minute von Schiedsrichter Walther vom Platz gestellt wurde, entwickelten die Karlsruher wieder mehr Zug zum Tor. Patrick Brechtel stellte in der 64. Minute nach einem schönen Sololauf die 2:0 Vorentscheidung her. Nur sieben Minuten später erzielte Daniel Reule dann das entscheidende 3:0 nach einem Eckball von Brechtel. Kapitän Christian Eichner hätte seine gute kämpferische Leistung kurz vor Schluss noch mit einem Tor krönen können, traf aus knapp 16 Metern jedoch nur die Querlatte. Bitter für den SGV Freiberg und dessen Trainer Willi Entenmann: In der 87. Minute musste auch noch Tomislav Lovric nach einem unnötigen Foul das Feld verlassen.

Nach dem achten Sieg in Folge führen die Karlsruher die Tabelle der Oberliga Baden Württemberg mit nun acht Punkten vor dem Zweitplatzierten SSV Reutlingen an. Die nächste Partie bestreitet die Becker Elf am kommenden Samstag beim Tabellenvierten TSV Crailsheim. Anpfiff ist aufgrund der Zeitumstellung bereits um 14.30 Uhr.


Match
Center