Alle Fakten zur Partie in Augsburg

von David Ruf

Vor dem Auswärtsspiel des KSC beim FC Augsburg am Sonntag (13.30 Uhr) haben wir für Sie hier auf www.ksc.de alle Fakten zu diesem Spiel zusammengetragen.

- In der eingleisigen 2. Liga gab es das Duell nur in der Saison 2006/07. Der KSC gewann sein Heimspiel 3:2, der FCA siegte im Rückspiel mit 3:1. Im Rückspiel erzielte Edmond Kapllani - jetzt in Augsburg unter Vertrag - den Karlsruher Ehrentreffer.

- Insgesamt trafen beide Vereine 14-mal aufeinander. Die Karlsruher führen in der Gesamtbilanz mit 8-3 Siegen. Allerdings fuhren die Schwaben alle 3 Erfolge zu Hause ein und haben hier auch mit 3:2 Erfolgen (bei 2 Remis) knapp die Nase vorn.

- In den 14 Aufeinandertreffen beider Vereine fielen nie weniger als 2 Tore, im Schnitt waren es genau 3,5 Treffer pro Spiel.

- Kopfballstark: Der FCA markierte schon 4 Treffer per Kopf, nur Bielefeld (5) mehr. Die Schwaben kassierten auch als eines von 4 Teams noch kein Kopfball-Gegentor.

- Der KSC kassierte bereits 5 Gegentreffer von außerhalb des Sechzehners, kein anderes Team mehr als 3.

- Kein Zweitligateam spielte so oft unentschieden wie Augsburg (5-mal), die Gäste aus Baden dagegen seit dem 1. Spieltag (1:1 gegen Aachen) nicht mehr.

- Tore praktisch garantiert: Augsburg ist das einzige Zweitligateam, das in dieser Saison in jedem Spiel traf und noch nicht zu Null spielte.

- Vorsicht, Standardsituation: Nur der KSC (7) kassierte mehr Gegentore nach ruhenden Bällen als der FCA, der sich nach Standards 6 Gegentreffer fing.


Match
Center
- : -