Alle Fakten zum Heimspiel gegen den FC St. Pauli

Profis

Vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli (Samstag, 15.30 Uhr) haben wir für Euch alle wichtigen statistischen Daten und Fakten zu diesem Spiel zusammengestellt.

St. Pauli gewann die letzten 4 Duelle mit dem KSC allesamt. Den letzten KSC-Sieg gab es am 2. Dezember 2002 (2-1 auswärts) – es war das einzige der letzten 9 Aufeinandertreffen in der 2. Liga, das an die Blau-Weißen ging (6 Niederlagen, 2 Remis).

2012/13 gab es in 19 Drittliga-Heimspielen des KSC 12 Siege und 6 Remis, lediglich Wacker Burghausen konnte mit einem 2-1-Erfolg den Wildpark stürmen.

Chance für den KSC: 2 Siege zum Auftakt gelangen zuletzt 2006 - damals waren es sogar deren 3 und am Saisonende wurden die Badener Zweitligameister!

Chance für St. Pauli: 2 Siege zum Auftakt gelangen den Hamburgern zuletzt 2009 - am Saisonende standen Platz 2 und der Aufstieg ins Oberhaus!

Die Badener gewannen ihre letzten 4 Zweitliga-Heimspiele (seit Markus Kauczinski Cheftrainer ist) allesamt und spielten dabei stets zu Null. Damit stellten sie bereits zum Ende der Saison 2011/12 einen neuen Vereinsrekord fürs Unterhaus auf.

Der 1-0-Erfolg über die Münchner Löwen am 1. Spieltag war saisonübergreifend schon der 3. Zweitliga-Sieg in Folge für die Kiez-Kicker. 4 Dreier in Serie gelangen zuletzt vor über 3 Jahren (Januar/Februar 2010).

13-mal blieb der FC St. Pauli in der Vorsaison ohne Tor – nur Dresden öfter (14-mal). Aus-wärts waren 9 Spiele ohne Torerfolg - alleiniger Höchstwert im Unterhaus. In fremden Stadien gelangen den Kiezkickern im Saisonverlauf 2012/13 nur 12 Tore. Das waren die wenigsten der Liga. Selbst die beiden Schlusslichter Regenburg und Sandhausen durften auswärts 18-mal jubeln.

In den letzten 4 Zweitliga-Saisons, in denen sowohl der Karlsruher SC als auch der FC St. Pauli vertreten waren, stieg jeweils eine der beiden Mannschaften auf oder ab.

Der FC St. Pauli hatte 2012/13 73 Großchancen – Ligahöchstwert. Am 1. Spieltag erspielte sich die Frontzeck-Elf keine einzige Großchance.


Match
Center
- : -