Die Fakten-11 zu #SCPKSC

15 in 15, 21 Rückrunden-Punkte, 11.500 Fans und mehr...

Vorberichte

Nächster Halt: Paderborn! Morgen gastieren unsere Blau-Weißen beim SCP in der Home Deluxe Arena. In der Fakten-11 präsentieren wir euch die wichtigsten Zahlen zum Spiel!

Schleusener im Zweikampf mit Musliu

1 Titel konnte der SCP in diesem Jahr feiern: Die Meisterschaft in der Virtual Bundesliga! Nicht jeder in Paderborn scheint seine Playstation verkauft zu haben, denn die Ostwestfalen holte im April das erste Mal den Titel der in der eSports-Liga. Im Finale setzten sich die 07er gegen RB Leipzig durch. 

2 Niederlagen gab es in den 16 Spielen nach dem Hinspiel im BBBank Wildpark. Keine Mannschaft verlor seltener in diesem Zeitraum im Unterhaus. 

4 Tore erzielte Fabian Schleusener in seiner Karriere gegen den SC Paderborn. Nur gegen Darmstadt und St. Pauli zeigte sich unsere Nummer 24 noch treffsicherer. Bemerkenswert dabei: Die Treffer machte er nicht nur im Dress des KSC, sondern auch für den FSV Frankfurt und den SV Sandhausen. 

14x trafen die Ostwestfalen in dieser Saison das Aluminium. In der Statistik ist der SCP einsame Spitze. Unser KSC donnerte nur neunmal das Spielgerät gegen das Gebälk. 

15 Tore in den ersten 15 Minuten! Das ist die Ausbeute der Badener in dieser Zweitliga-Saison. Das gelang in den letzten 20 Jahren keinem Team im deutschen Unterhaus. 2003/04 kam der Club aus Nürnberg sogar auf 20 Tore in der Anfangsviertelstunde. 

21 Punkte holten unsere Jungs in der Rückrunde. Damit haben wir bereits jetzt so viele Zähler wie in der Hinrunde. 

82 Meter legte der Ball beim Tor für den SC Paderborn gegen Hannover 96 in der Saison 2014/15 von Moritz Stoppelkamp zurück. Der damalige Paderborn-Spieler stellt bis heute den Rekord für das Bundesligator aus größter Distanz.

106 Torschüsse konnte Patrick Drewes in dieser Spielzeit halten. Damit teilt er sich mit Dominik Reimann vom 1. FC Magdeburg die Spitzenposition in dieser Statistik in der 2. Bundesliga. 

108 Punkte erzielten die PSK Lions am vergangenen Wochenende in der zweithöchsten Basketballliga. Am Ende gewannen die Karlsruher mit 33 Punkten Unterschied. Der Gegner kam wie bei unseren Jungs ebenfalls aus Paderborn. 

371 Tage und damit über ein Jahr kamen unsere Spieler ohne Rote Karte aus. Nur die SpVgg Unterhaching ist im Profifußball länger ohne Platzverweis. 

11.500 Fans werden am Samstag in der Home Deluxe Arena erwartet. Damit werden das erste Mal über 10.000 Zuschauende ein Spiel des KSC in Paderborn verfolgen.


Match
Center
- : -