20. Spieltag: SV Spielberg – Karlsruher SC II 1:1 (1:0)

1:1-Remis für KSC II gegen Spielberg

KSC II von Jasmina Klein

Im Duell des 20. Spieltags trennten sich das Karlsruher Oberliga-Team und der SV Spielberg am Samstagnachmittag 1:1-Unentschieden. Das Tor für Karlsruhe erzielte Joao Victor Schick.

In der Partie in Spielberg konnten sich zunächst die Gastgeber in der 28. Minute die Führung sichern. Nach einem abgewehrten Ball nutzte SVS-Spieler Phil Weimer die Chance zum 1:0 und platzierte den Ball unhaltbar im Tor der Karlsruher. Einige Minuten später konnte KSC II-Torwart Oliver Semmle zwei Mal weitere Treffer der Spielberger verhindern.

Nach der Halbzeit lief es besser für die Blau-Weißen. Beispielsweise bot sich durch einen Freistoß in der 49. Minute die Chance zum Ausgleich, doch der Schuss von Linus Radau sowie ein darauffolgender Kopfball von Christoph Bakte landeten nicht im Tor.

Einen weiteren starken Auftritt zeigte Torwart Semmle in der 50. Minute, der erneut eine gefährliche Chance der Spielberger souverän klären konnte. Die nächste größere Chance der Karlsruher erarbeitete sich die Mannschaft in der 80. Minute: Der Ball landete vor den Füßen von Christoph, jedoch konnte der Spielberger Torwart seinen Schuss aus fünf Metern Entfernung gerade noch am Pfosten vorbei lenken.
Erst in der 86. Minute gelang den Gästen doch noch der Ausgleichstreffer. Zunächst wurde ein Schuss von Michael Reith aus 18 Metern Entfernung zwar noch abgewehrt, der Nachschuss von Joao Victor Schick landete dann aber im Spielberger Kasten zum 1:1.

Bis zum Schluss hatten beide Teams noch Möglichkeiten zur Führung. Nachdem aber auch ein Schuss von Kevin Traoré in der 90. Minute neben dem Pfosten landete, endete die Partie in Spielberg schließlich 1:1-Unentschieden.

 „Generell war das für uns ein überaus glücklicher Punktgewinn. Spielberg war dem Sieg näher als wir dem Punktgewinn, denn sie hatten einige aussichtsreiche Torabschlussmöglichkeiten. Wir haben den Punktgewinn vor allem Oliver Semmle zu verdanken, der uns mehrfach im Spiel gehalten hat“, betonte KSC II-Co-Trainer Balligh Karrouchy nach der Partie.

Zum nächsten Heimspiel empfängt der KSC II nun am Sonntag, den 4. März die TSG Backnang.

KSC II: Semmle, Boateng (72. Amamoo), Batke, Fahrenholz, Traore, Kleinert, Radau, Reith, Stosik (80. Schick), Veith, Vochatzer


Match
Center
- : -