10:2-Erfolg in Durlach-Aue

Profis von Jörg Bock

Der KSC hat im vorletzten Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal beim FC Ingolstadt bei der SpVgg Durlach-Aue mit 10:2 (3:2) gewonnen. 1500 Zuschauer sahen dabei die Comebacks von Michael Mutzel und Christian Timm, die erstmals wieder nach ihren Operationen zum Einsatz kamen.

Der KSC ging gegen den von Ex-KSC-Profi Thomas Kies trainierten Landesligisten bereits in der zweiten Minute durch Andreas Schäfer in Führung. Fink (21.) und Kapitän Alexander Iashvili (30.) erhöhten im weiteren Spielverlauf auf 3:0.

Im Anschluss gelang der SpVgg zunächst der Anschlusstreffer durch einen von Kristian Nicht an Anton Würtz verursachten Foulelfmeter. Diesen verwandelte Benjamin Dauenhauer zum 1:3, zwei Minuten später verkürzte Kai Kunzmann gar auf 2:3.

Weitere Tore bekamen die Zuschauer dann erst nach der Halbzeit zu sehen. Maximilian Albrecht (54. und 59.), der normalerweise beim KSC II zu Hause ist, sowie Christian Demirtas (56.), Christopher Bieber (62.) Christian Timm (77. und 90.) sowie Patrick Dulleck (82.) sorgten für den am Ende standesgemäßen Endstand von 10:2 für den KSC.

Der KSC trifft am Freitagabend im Beiertheimer Stadion in seinem letzten Testspiel auf den Al Wakrah Sports Club aus Katar. Beginn der Begegnung ist um 18.30 Uhr.

KSC: Nicht (46. Kornetzky) – Zimmermann (46. Dulleck), Konrad, Müller (70. Timm), Demirtas – Staffeldt (46. Mutzel), Cuntz (46. Engelhardt) – Rieß, Iashvili (46. Albrecht), Schäfer (46. Krebs) – Fink (46. Bieber)


Match
Center
- : -