KSC verlängert mit Marco Thiede

Profis

Der Karlsruher SC baut weitere zwei Jahre auf Rechtsverteidiger Marco Thiede. Am BBBank Wildpark hat der 29-Jährige heute direkt nach dem 2:1-Heimsieg gegen Erzgebirge Aue seinen auslaufenden Vertrag bis 2024 verlängert.

„Marco ist seit 2017 fester Bestandteil unserer Mannschaft, identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem KSC und steht absolut für unsere Werte ein. Wir freuen uns auf zwei weitere Jahre mit ihm“, so Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC.

Marco Thiede erklärte: „Ich fühle mich hier pudelwohl. Der KSC und Karlsruhe sind meine zweite Heimat geworden. Deshalb ist die Vertragsverlängerung für mich der logische Schritt. Ich freue mich sehr, die nächsten Jahre hier bleiben zu können.“

Vor mehr als vier Jahren kam der Rechtsverteidiger vom SV Sandhausen in den Wildpark und war bislang in 138 Spielen für die Blau-Weißen im Einsatz. Mittlerweile kann Thiede dabei auch auf vier Treffer und vier Torvorlagen zurückblicken.


Match
Center
- : -