Thursday, 21. October
KSC erhält 1.000 Euro Geldstrafe
KSC kompakt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat uns wegen unsportlichen Verhaltens auf den Zuschauerrängen mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.000 Euro belegt.

Das Sporgericht des DFB reagiert so auf den Zwischenfall zu Beginn des zweiten Durchgangs während des Auswärtsspiels beim SV Sandhausen, als KSC-Anhänger Getränkebecher auf das Spielfeld in Richtung Schiedsrichter warfen. Der KSC hat dem Urteil bereits zugestimmt, das Urteil ist rechtskräftig.

Wednesday, 20. October
Schrecklich schöne Preise beim KSC
KSC kompakt Push

Halloween rückt näher – und wir starten schon heute mit "schrecklich schönen Preisen" in unserem Online-Fanshop und Ticketshop.

An Halloween steht für unsere Jungs das Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 an. Anlass genug, unseren Fans Tickets zu schrecklich schönen Preisen anzubieten! Für 18,94 Euro statt 31,00 Euro stehen Karten im SO | BGV Familienblock zur Verfügung (ab sofort bereits für KSC-Mitglieder, ab Freitag um 12.00 Uhr dann im freien Verkauf für alle). Und auch im Online-Fanshop warten schrecklich schöne Preise! Bis zu 50 Prozent Rabatt gibt es dort auf ausgewählte Artikel.

Also schaut im Ticketshop oder Online-Fanshop vorbei!

Nach Sprunggelenk-OP: Robin Bormuth fehlt KSC längerfristig
KSC kompakt Push

Innenverteidiger Robin Bormuth fällt weiter längerfristig aus. Der 26-Jährige wurde heute am Sprunggelenk operiert und wird der Mannschaft von Cheftrainer Christian Eichner voraussichtlich bis zur Winterpause fehlen.

Robin Bormuth hatte sich im September bei einem Trainingsunfall das linke Sprunggelenk verletzt. Nach einem weiteren Ligaspiel hatte er wegen verbliebener Schmerzen nach dem Warmmachen bei Jahn Regensburg auf einen Einsatz verzichtet und weiter pausiert. Bei Teilrupturen von Bändern und wegen der fehlenden Besserungstendenz wurde nun eine Operation am Sprunggelenk durchgeführt. Er wird voraussichtlich bis zur Winterpause fehlen. Gute Besserung, Robin!

Monday, 18. October
Marius Gersbeck für ein Spiel gesperrt
KSC kompakt Push

Glück im Unglück für Marius Gersbeck. Nach seiner Notbremse am Samstagmittag muss unser Schlussmann nur ein Spiel aussetzen.

Somit fehlt unsere Nummer 35 bei der kommenden Auswärtspartie gegen Fortuna Düsseldorf. Im DFB-Pokal bei Bayer Leverkusen und beim Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 kann "Gersi" dann wieder normal mitwirken.

Elf des Spieltags: Marco Thiede ist dabei
KSC kompakt Push

Die rechte Seite pausenlos beackert, in der Defensive stark agiert, das 1:0 vorbereitet und mit einer Traumgrätsche das 2:2 verhindert - Marco Thiede hat am Samstag eine Spitzenleistung gezeigt.

Die starke Leistung ist auch der kicker-Redaktion nicht verborgen geblieben. Unser Rechtsverteidiger steht zurecht in der besten "Elf des 10. Spieltags"! Herzlichen Glückwunsch, Thiedex!

Friday, 15. October
Heimatspiel Kompakt: KSC - FC Erzgebirge Aue
KSC kompakt Push

Wie gewohnt: Morgen gibt's unser Stadionmagazin "Heimatspiel Kompakt" zur Partie KSC - Erzgebirge Aue im BBBank Wildpark zu lesen, heute schon online!

Nachdem ihr ihn auf dem Platz gegen Regensburg nicht sehen konntet, haben wir uns mit Robin Bormuth getroffen und ihn ein paar Sätze vervollständigen lassen. Außerdem in Heimatspiel Kompakt: Interessante Fakten zu Aue, Zahlen zum Spiel und ein Blick auf die Ergebnisse der KSC GRENKE aKAdemie, der KSC-Frauen und des KSC II! Lest hier rein!


Rauchverbot auf der Tribüne - Aschenbecher auf der Promenade montiert
KSC kompakt Push

Auf den Tribünen im BBBank Wildpark gilt ab dem morgigen Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Rauchverbot. Auf der Promenade ist das Rauchen - außerhalb der Kioskschlangen - weiterhin gestattet. Hierfür wurden dort nun extra Aschenbecher montiert.

Auch die Ablageflächen, zum Beispiel für Essen und Trinken, wurden nun angebracht. Zudem wurde die Anzahl der Mülltonnen auf der Promenade aufgestockt. 


Thursday, 14. October
App-Update: Infos zur Ticket-Anzeige
KSC kompakt Push

Aufgrund einer technischen Aktualisierung kann es zurzeit weiterhin vereinzelt dazu kommen, dass in der KSC-App keine Tickets angezeigt werden.

iOS-Nutzer können sich das notwendige Update bereits im App-Store laden. Unsere Android-Nutzer bitten wir weiterhin um noch etwas Geduld. Wir arbeiten daran, dass zum Spieltag wieder alles normal läuft, keine Sorge! Vielen Dank für eurer Verständnis!

Wednesday, 13. October
Spieler des Monats September: Tim Breithaupt
KSC kompakt Push

Wir sind euch noch eine Auflösung schuldig: Unser Spieler des Monats September, den wir gemeinsam mit der BBBank und MajoliART suchen, heißt Tim Breithaupt!

Mit einigem Abstand setzte sich der 19-Jährige bei der Abstimmung unter KSC-Anhängern durch und sichert sich damit als erster in den Reihen von Christian Eichners Team den Titel "Spieler des Monats". Glückwunsch, Tim!

 

Jetzt sind wir natürlich weiter gespannt, wer aus Fan-Sicht im Oktober das beste Bild abgibt - nach unserer Partie gegen den SC Paderborn 07 startet hier die Abstimmung zum "Spieler des Monats Oktober".

Danny Schwarz wird Cheftrainer in Würzburg
KSC kompakt

Unser ehemaliger Kapitän Danny Schwarz arbeitet ab sofort als Drittliga-Cheftrainer. Er übernimmt die Würzburger Kickers.

90-mal streifte Danny Schwarz das KSC-Trikot über und konnte dabei 14 Treffer erzielen und sechs weitere vorbereiten. Nach seiner Zeit bei uns zog es ihn nach München, wo er zuletzt auch beim FC Bayern arbeitete. Der Trainerposten bei den Würzburger Kickers ist jetzt seine erste Cheftrainerrolle im Männerfußball – wir wünschen viel Erfolg, Danny!


Match
Center
2:1