KSC in Düsseldorf: "Wollen besser Fußball spielen und gewinnen"

Vorberichte 15/16

Zum Abschluss der englischen Woche der 2. Bundesliga trifft der KSC mit Fortuna Düsseldorf erneut auf einen Gegner, der mitten im Abstiegskampf steckt. Anstoß in der Düsseldorfer Arena ist am Freitag um 18.30 Uhr.

Von David Ruf
"Die Fortuna ist eine Mannschaft, die, ähnlich wie Paderborn, mit dem Rücken zur Wand steht. Sie kämpfen und haben wie Paderborn sehr viel individuelle Qualität in ihren Reihen - gerade in der Offensive", sagte KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski am Donnerstag vor der Abfahrt in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt. "Wir fahren dorthin, um zu gewinnen und werden alles geben. Wir wollen natürlich auch überzeugen und besser Fußball spielen."

Thoelke erneut von Beginn an

In der Innenverteidigung wird erneut Bjarne Thoelke neben Maniel Gulde beginnen. "Bjarne hat es gut gemacht. Nach seiner Leistung und der Zeit, die er auch aufgrund von Verletzungen warten musste, hat er es sich verdient, dass er seine Chance bekommt", so Kauczinski.

Daniel Gordon und Martin Stoll fehlen weiterhin verletzt. "Martin hat es gestern probiert, hat aber immer noch ein paar Probleme. Ein Einsatz käme für ihn zu früh", sagte Kauczinski.

Verzichten muss Kauczinski in Düsseldorf außerdem auf Flügelflitzer Manuel Torres, der nach seinem Muskelfaserriss aus dem Paderborn-Spiel vier bis sechs Wochen ausfallen wird. Den wieder genesenen Sascha Traut auf die rechte Mittelfeldseite zu beordern sei aber kein Thema, erklärte Kauczinski. "Wir werden das anders lösen."

4-4-2-System nicht vom Tisch
Am Dienstag hatte Kauczinski mit Dimitris Diamantakos und Jimmy Hoffer zwei Spitzen aufgeboten, Hoffer dann in der Halbzeit ausgewechselt. Ob er auch in Düsseldorf mit zwei Angreifern beginnen wird, ließ der Chefcoach offen. "Diese Option ist jedenfalls nicht vom Tisch. Wir werden etwas zusammenstellen, was auf den Moment und zu Düsseldorf passt."


Match
Center