Kawasaki Frontale

Japanischer Meister zu Besuch im Wildpark

Club

Kurzfristig besuchte uns am vergangenen Freitag eine Delegation des japanischen J1 League Meisters. Die Marketing Verantwortlichen von Kawasaki Frontale waren unter Leitung von Sebastian Schächter (Managing Director Schächter Sports) in Deutschland unterwegs um verschiedene deutsche Clubs und deren Arbeitsweisen kennenzulernen. 

Da staunte KSC-Pressereferent Fabian Roth nicht schlecht, als am Freitagmittag eine kurzfristige Anfrage für eine Stadionführung in den Wildpark flatterte. Sebastian Schächter (Managing Director Schächter Sports) war mit einer japanischen Delegation des J1 League Meisters in der Region unterwegs und fragte an, ob man nicht spontan in Karlsruhe vorbeischauen könnte. Die Sache hatte nur zwei Haken: Die Jungs waren an einem Freitag in der Landeshauptstadt und wollten die A8 nutzen und es war niemand mehr im Wildpark um die Delegation angemessen zu empfangen. Das war den Marketingverantwortlichen des japanischen Meisters jedoch egal und so machten sie sich auf den Weg nach Karlsruhe. Nach einer staureichen Fahrt vom Tabellenschlusslicht der 1. Liga erreichte der Transporter gegen 17:30 Uhr die Heimat des Karlsruher SC, wo Fabian die siebenköpfige Gruppe um Yajima Kunihiko (Operational Headquarters) begrüßte.

 

Nach einer englischsprachigen Führung durch die Katakomben und VIP-Räume der Haupttribüne mit bester Aussicht auf die Baustelle, interessierten sich Suzuki Hiroki und Tanaka Nobumitsu (Sponsoring) sehr für das Format der Stadionzeitschrift Wildpark Live. Fabian erläuterte gerne die Vor- und Nachteile des kleinen Formats und gab Einblicke in die Werbemöglichkeiten für Sponsoren auf den verschiedensten KSC-Plattformen. Außerdem präsentierte er den „Danke, Wildpark-Film“ und zeigte anhand des Videos die verschiedenen Aktionen rund um das Abschiedsspiel, die gerade für Hoshimi Yosuke, Akamatsu Bungo (beide Promotion) und Sugimoto Ryo (Fanshop) sehr aufschlussreich waren. Am Ende einer zwei-stündigen Stadionführung tauschten beide Vereine natürlich noch Trikots und Fabian bekam als Andenken an den tollen Abend einen Fan-Schal des japanischen Meisters. Sowohl Trikot als auch Schal haben in der Geschäftsstelle einen Ehrenplatz bekommen.

Der Karlsruher SC bedankt sich bei Kawasaki Frontale für den spontanen Besuch und wünscht viel Erfolg für die Saison und die Operation Titelverteidigung.


Match
Center