Drei KSC-Akteure erfolgreich mit Nationalteams unterwegs

Profis

Zum Abschluss der Länderspielwoche am Dienstag waren mit Grischa Prömel, Franck Kom und Dimitris Diamantakos drei KSC-Akteure für ihre jeweiligen Auswahlteams im Einsatz – alle drei konnten dabei Erfolge verbuchen.

Grischa Prömel feierte mit der deutschen U21 in der Qualifikation zur EM 2017 einen knappen 1:0-Auswärtssieg gegen Finnland. Nachdem Prömel beim 3:0-Sieg über die Slowakei am vergangenen Freitag den ersten Treffer beigesteuert hatte, setzte der neue U21-Chefcoach Stefan Kuntz erneut von Beginn und über die volle Spielzeit auf die Dienste des Silbermedaillengewinners von Rio. 

Dank des entscheidenden Treffers von Serge Gnabry führen die DFB-Junioren ihre Gruppe mit 24 Punkten souverän vor den zweitplatzierten Österreichern (19) an. Diese sicherten sich ohne den angeschlagenen Ylli Sallahi (Oberschenkelprobleme) gegen die russische Junioren-Auswahl durch ein 1:1-Unentschieden in Moskau einen Zähler. 

Mit KSC-Neuzugang Franck Kom in der Startelf traf die Auswahl Kameruns im Rahmen eines Freundschaftsspiels auf die Nationalmannschaft Gabuns. Die Kameruner gewannen die Partie durch einen Treffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit 2:1. 

Ebenfalls erfolgreich für sein Land unterwegs war KSC-Goalgetter Dimitris Diamantakos. Beim 4:1-Sieg der Greichen in der WM-Quali gegen Gibraltar stand der Stürmer zwar im Aufgebot, kam während der 90 Minuten aber nicht zum Einsatz.


Match
Center
- : -