Der Vorbericht zu #H96KSC:

„100 % Identifikation mit dem Club!"

Vorberichte

Seit 35 Jahren hat unser KSC in Hannover nicht mehr gewonnen. Wird also höchste Zeit, dass wir dieser Sieglosserie morgen ein Ende setzen! Gemeinsam mit unserem Cheftrainer Christian Eichner blicken wir auf die blau-weiße Woche und den Karlsruher Matchplan. 

Eichner bei der PK

Das Spiel 

Der Karlsruher Christkindlesmarkt läuft auf Hochtouren, die langärmligen Trikots kommen zum Einsatz, Weihnachten steht vor der Tür! Im letzten Auswärtsspiel des Jahres reist der KSC-Tross in die niedersächsische Landeshauptstadt zu Hannover 96. Die Zielsetzung für die verbleibenden Hinrundenspiele ist dabei glasklar: „Wir werden alles daransetzen, so viele Punkte, wie möglich zu holen!“ Damit das morgen in Hannover gelingt, „werden wir die Jungs gut vorbereiten. Das wird ein interessantes Spiel!“, fügt Eichner in seinem Ausblick an.  

Der Rückblick auf die Ergebnisse und den Verlauf der vergangenen beiden Heimspiele verrät eine zentrale Problematik unseres KSC: Stabilität! Unser Cheftrainer äußert sich hierzu wie folgt: „Die Frage nach der Konstanz betrifft alle Mannschaftsteile. Was wir auf die letzten Partien kleinteilig herunterbrechen, betrifft das ganze Jahr. Wir agieren auf keinem gleichbleibenden Niveau. Das ist der Grund, wieso wir uns momentan in dieser Tabellenregion bewegen.“ Damit unser KSC auf die Erfolgsspur kommt und langfristig dort bleibt, muss das Team die guten Leistungen aus den Siegen gegen Schalke und Nürnberg erneut abrufen.  

Egal ob nah oder fern. Die Fans stehen auch an einem eisig kalten Freitagabend im 500 Kilometer entfernten Hannover hinter dem KSC. 738 Blau-Weiße unterstützen unser Team am 16. Spieltag. Vielen Dank für diesen großartigen Support! „Das ist eine Mannschaft in der Kabine, die sich zu 100 % mit dem Club identifiziert“, so Eichner. 

KSC-Personal 

Auf der Ausfallliste unseres KSC stehen leider wieder neue Namen. Neben den Langzeitverletzten Daniel O’Shaughnessy (Hüfte), Efe-Kaan Sihlaroglu (Kreuzband) und Tim Rossmann (Hüfte), müssen wir gegen Hannover ebenfalls auf Daniel Brosinski, Marvin Wanitzek und Marcel Franke verzichten. Brosinski, der bereits in der Vorwoche fehlte, wird nach wie vor von muskulären Problemen ausgebremst. Beim ohnehin gelbgesperrten Marvin Wanitzek handelt es sich um eine Mittelhandfraktur, Marcel Franke muss aufgrund eines Magen-Darm-Infektes gegen seinen alten Club aussetzen.  

Wir wünschen den Angeschlagenen eine baldige, vollständige Genesung! 

Die Lage in Liga 2 

Nachdem unser KSC in den letzten beiden Wochen am Sonntag spielte, macht Blau-Weiß diese Woche mal wieder den Anfang. Parallel zu unserem Gastspiel am Maschsee, empfängt der SV Wehen Wiesbaden (9.) die Eintracht aus Braunschweig (17.). Am Samstagmittag wird der 16. Spieltag mit den drei Partien HSV (3.) – Paderborn (10.), Kaiserlautern (13.) – Hertha BSC (8.) und Fürth (5.) – Magdeburg (12.) fortgesetzt, ehe um 20:30 Uhr der Tabellenführer St. Pauli (1.) beim VfL Osnabrück (18.) an der Bremer Brücke gastiert. Für das Auswärtsspiel unserer Berliner Freunde in der Pfalz haben die Supporters Karlsruhe einen Fanbus organisiert, in dem KSC-Fans einen Tag nach unserem Auswärtsspiel an den Betzenberg fahren und die Berliner unterstützen. Hertha und der KSC! 

Zum Abschluss des Wochenendes steigt am Sonntag das Duell zwischen Fortuna Düsseldorf (4.) und Holstein Kiel (2.), Hansa Rostock (15.) trifft im heimischen Ostseestadion auf Schalke 04 (16.) und der 1. FC Nürnberg (11.) muss auswärts gegen die SV Elversberg (6.) gefragt.  


Match
Center