KSC TUT GUT.-Upcycling-Projekt: Aus alten Trikots werden „Comebags“

Schlampermäppchen und Gymbag mit sozialem, nachhaltigem Hintergrund

KSC TUT GUT.

Sie sehen gut aus, sind mit sozialem Hintergrund produziert und stärken das Thema Nachhaltigkeit beim KSC: Die neuen „Comebags“, die ab heute in limitierter Auflage im Fanshop erhältlich sind. Gymbag und Schlampermäppchen stehen zur Auswahl.

Mit dem ersten Upcycling-Projekt des Karlsruher SC und KSC TUT GUT. wird alten Trikots neues Leben eingehaucht. In Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung in Bruchsal wurden in den vergangenen Wochen Heimtrikots aus der Saison 2021/22 zu neuen Produkten verwandelt. Entstanden sind in den Standorten in Bruchsal stylische Gymbags und Schlampermäppchen, die ihren alten Ursprung noch deutlich erkennen lassen.

Dabei hat das Projekt nicht nur einen sozialen Hintergrund, da die Artikel von Menschen mit Behinderung direkt in der Region hergestellt werden, sondern zeigt erneut die große Rolle auf, die das Thema Nachhaltigkeit beim KSC und speziell bei KSC TUT GUT. spielt. Mit der neuen Kollektion bestehend aus Gymbags und Schlampermäppchen werden 250 Kilogramm CO2 eingespart, da sich der Lebenskreislauf der alten Trikots durch das Upcycling zu „Comebags“ deutlich verlängert. Ein neues Produkt entsteht aus einem alten Stück Stoff – und trägt damit gleichzeitig eine Menge Emotionen und Erinnerungen an Vergangenes in sich. Perfekt für alle KSC-Fans, die nicht nur die blau-weißen Farben, sondern auch das Grün der Umwelt im Herzen tragen.

Für 24,95 Euro sind die Gymbags und für 14,95 Euro die Schlampermäppchen ab sofort in limitierter Auflage im KSC-Onlineshop sowie in den stationären Fanshops in Karlsruhe erhältlich.


Match
Center
- : -