Neues Pfandspendesystem im BBBank Wildpark
Ab dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig gibt es ein neues Becherpfandspendesystem im BBBank Wildpark. Die bisherigen Pfandbecherspendentonnen haben ausgedient und werden durch neue Systeme ersetzt. So können alle Fans ihr 2-Euro-Becherpfand auch weiterhin spenden, um Gutes zu tun.
Becherpfand spenden für den guten Zweck ist auch weiterhin möglich im BBBank Wildpark. Die bisherigen Pfandbecherspendentonnen wurden durch 14 neue Pfandbechersysteme ersetzt. Die neuen Systeme eignen sich noch besser, um die zahlreichen Becherspenden der Fans entgegenzunehmen. Die Sammelstationen befinden sich auf der Promenade zwischen den Blöcken SW und NW.
Die gesammelten Spendengelder gehen vollumfänglich an das Projekt „Fußball macht satt“. Das Gemeinschaftsprojekt läuft in Kooperation mit dem Supporters Karlsruhe 1986 e.V., ULTRA1894 sowie dem Fanprojekt Karlsruhe und unterstützt den Tagestreff für Frauen in Karlsruhe. Der Tagestreff für Frauen bietet wohnungslosen Frauen einen sicheren Ort mit entsprechender Versorgung. Im Rahmen der Zusammenarbeit konnten über die Saison 2022/23 über 3.000 warme Mahlzeiten für bedürftige Frauen finanziert werden.
Auch in Zukunft soll die erfolgreiche Kooperation fortgesetzt werden, um den Menschen in der Region etwas zurückzugeben. Mit dem neuen Pfandbechersystem ist es gelungen, eine nachhaltige und ressourceneffiziente Möglichkeit für Fans zu schaffen, sich aktiv zu engagieren. Also mitmachen und „Fußball macht satt“ beim nächsten Stadionbesuch im BBBank Wildpark unterstützen – denn jede Spende hilft!
Mehr über „Fußball macht satt“ gibt‘s hier nachzulesen!