KSC TUT GUT. beim Stadtradeln Karlsruhe
Auch in diesem Jahr ist Karlsruhe wieder Teil der bundesweiten Aktion Stadtradeln, bei der für mehr Klimaschutz, nachhaltige Mobilität und Teamgeist in die Pedale getreten wird.

Von Sonntag, dem 28.06. bis Samstag, den 18.07.2026 sammeln Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Schulen und Vereine möglichst viele Fahrradkilometer für die Stadt Karlsruhe und der KSC ist mit einem eigenen Team dabei: KSC TUT GUT.
Wer kann mitmachen?
Mitmachen können alle, die in Karlsruhe wohnen, arbeiten, studieren oder einem Verein angehören. Die Anmeldung erfolgt ganz einfach über die Stadtradeln-Webseite oder App. Dort könnt ihr dem Team „KSC TUT GUT.“ beitreten und eure gefahrenen Kilometer eintragen, egal, ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Training oder in der Freizeit. Die Person, die beim Stadtradeln für KSC TUT GUT. am meisten Kilometer sammelt, bekommt das Trikot von Jakob Alberti, mit dem er um die Welt geradelt ist.
Besonderes Angebot – Radeln im KSC-Trikot
Für alle, die lieber gemeinsam radeln, gibt es im Zeitraum des Karlsruher Stadtradeln ein besonderes Angebot vom KSC: Gemeinsam radeln mit KSC-Legende Burkhard Reich oder Oliver Deiana!
An folgenden Terminen fährt Burkhard Reich mit euch durch Karlsruhe!
- Mittwoch, 01.07.
- Mittwoch 08.07.
- Mittwoch 15:07.
Treffpunkt ist pünktlich um 10:00 Uhr mit Helm und im KSC-Trikot am Nackten Mann vor dem BBBank Wildpark. Dabei wird in knapp zwei Stunden eine Strecke von rund 30 Kilometern angestrebt, die über Waldwege, am Rhein oder durch die Region Karlsruhe führt.
Wer lieber am Nachmittag unterwegs ist, kann sich der Gruppe von Oliver Deiana an folgenden Terminen anschließen:
- Donnerstag, 02.07.
- Donnerstag, 09.07.
- Donnerstag, 21.07.
Treffpunkt ist auch hier pünktlich um 18:00 Uhr mit Helm und im KSC-Trikot am Nackten Mann vor dem BBBank Wildpark.
Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig.
Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der KSC-Radtouren, die bei drei Vor- oder Nachmittagsterminen dabei sind, verlosen wir je zwei Tickets für das Eröffnungsspiel gegen Inter am 26.07.2026 im BBBank Wildpark.
Das Stadtradeln ist nicht nur ein sportlicher Anreiz, sondern setzt auch ein starkes Zeichen für klimafreundliche Mobilität. Jeder Kilometer zählt – für die Umwelt, für die eigene Gesundheit und für unser Team. Mehr Informationen zum Stadtradeln gibt es hier.











