Prominenter Besuch für die Kinder der Augartenschule

Kick & Box – Auspowern für die Kids und Fragenhagel für Schleusener

KSC TUT GUT.

Mit dem Projekt „Kick & Box“ beteiligt sich der KSC am Programm „Bundesliga bewegt“ der „DFL Stiftung“. Dabei finden für die Kinder und Jugendlichen der sonderpädagogischen Augartenschule innerhalb des KSC TUT GUT.-Projektes „KSC macht Schule“ wöchentlich Trainingseinheiten mit Elementen aus dem Boxen und dem Fußball statt. So auch am 10. November, dieses Mal allerdings mit einem Special Guest!

Fabian Schleusener ließ es sich nicht nehmen, den Kindern einen Besuch beim Boxtraining abzustatten. – Und die trauten ihren Augen kaum, einer ihrer KSC-Idole zum Greifen nah! Doch für den KSC-Profi war es persönlich wichtig, dabei zu sein und er freut sich immer über Termine, bei denen er Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. „Es sind Kids und ich war auch mal in dem Alter und hätte mich damals sehr über einen Besuch eines Profis gefreut. Ich mach das sehr gerne, grade in Kombination mit Sport“, so „Schleuse“.  Aus diesem Grund nahm sich Fabian auch ordentlich Zeit, auf alle Fragen der Kinder einzugehen – und das waren einige! Denn wann hat man denn auch mal die Möglichkeit, einem unserer Profis gegenüberzustehen?

Danach trainierte unser Offensivmann natürlich auch noch ein wenig mit und stellte dieses Mal zur Abwechslung auch mal sein Können am Boxsack unter Beweis. Nach dem Boxtraining wurden dann selbstverständlich noch alle Autogramm- und Fotowünsche erfüllt und für die Kinder der Augartenschule hieß es dann „bis zum nächsten Mal bei Kick&Box“ – und wer weiß, vielleicht kommt Fabian Schleusener jetzt ja öfter mal vorbei.


Match
Center
- : -