KSC TUT GUT.-Förderpreis 2021

Digitale Plattform „Aufklärwerk“ erhält KSC TUT GUT.-Förderung

KSC TUT GUT.

Zum ersten Mal vergab der KSC in diesem Jahr den KSC TUT GUT.-Förderpreis. Die Jury, bestehend aus KSC TUT GUT.- und Partnervertretern, wählte sieben Projekte aus, die mit insgesamt knapp 12.000 Euro gefördert werden. Nun übergibt der KSC gemeinsam mit den KSC TUT GUT.-Partnern die Spendenschecks.

Das erste Projekt, das die Förderung von KSC TUT GUT. erhält, ist die digitale Plattform „Aufklärwerk“ des Enactus KIT e.V. Bei der Übergabe des Spendenschecks auf dem Wildpark-Gelände war auch Pia Hesselschwerdt von der Volkswohnung GmbH dabei, die als Teil der Jury des KSC TUT GUT.-Förderpreises über die Gewinnerprojekte mitentscheiden durfte. Jeder der KSC TUT GUT.-Partner brachte seine Stimme zum Entscheidungsprozess mit ein, bei dem letztendlich auch „Aufklärwerk“ überzeugen konnte.

Um was geht es dabei? Die beiden Studenten und Gründer Johannes Kurz und Felix Xiong haben es sich als Projektleiter von „Aufklärwerk“ innerhalb des Enactus KIT e.V. zur Aufgabe gemacht, Diskriminierung, Vorurteile und Spaltung innerhalb der Gesellschaft zu bekämpfen. Mittels ihrer digitalen Plattform soll zum einen sozialen Organisationen die Möglichkeit gegeben werden, unkompliziert ihre Angebote darzustellen, zum anderen können Suchende das perfekte Angebot für ihre Zwecke finden und direkt buchen. Neben dem Angebot und der Buchung von Seminaren oder Kursen soll die Plattform „Aufklärwerk“ als Austauschmöglichkeit und Informationsquelle dienen. Die Webseite ist als generelle Adresse für Anti-Diskriminierung und Vorurteilsabbau gedacht. In den kommenden Wochen geht das Team mit seiner Plattform online.

Wenn Sie als soziale Organisation oder Einzelperson Interesse haben, Ihr Angebot besser darzustellen oder sich weiterzubilden, können Sie sich unter der untenstehenden E-Mail-Adresse melden oder sich über die Social Media Kanäle von „Aufklärwerk“ bei Instagram und Facebook informieren.

Aufklärwerk

Projekt: Digitale Plattform für Antidiskriminierungsangebote

Webseite:https://web.facebook.com/aufklaerwerk

Spendenmöglichkeit: Der Enactus KIT e.V. bietet die Möglichkeit, an jedes seiner zugehörigen Projekte zu spenden. Für eine direkte Spende an „Aufklärwerk“ erhalten Sie Informationen bei Johannes Kurz.

Kontakt: johannes.kurz(at)kit.enactus.de


Match
Center
3:2