Startschuss für neues KSC TUT GUT.-Projekt

Die KSC-Bewegungsschule hat begonnen

KSC TUT GUT.

In Kooperation mit der Kindertagesstätte „Die Kleinen Giganten“ in der Karlsruher Südstadt begrüßt KSC TUT GUT. im Zuge der Initiative der DFL Stiftung „Bundesliga bewegt“ ein neues Projekt in seinem Programm. Startschuss war im Februar, nun soll die KSC-Bewegungsschule ein fester Bestandteil des Projektportfolios von KSC TUT GUT. werden.  

Bei der KSC-Bewegungsschule handelt es sich um ein niederschwelliges Bewegungsangebot für Vorschulkinder. Eigens dafür wurde ein Bewegungsplan entwickelt, der altersgerecht und mit einerseits der sportlichen Expertise des KSC und andererseits dem pädagogischen Wissen der Kita ausgearbeitet wurde. Der Schwerpunkt ist die Schulung grob- und feinmotorischer Fähigkeiten, die Ausbildung der Hand-Augen-Koordination und die Förderung kognitiver Fähigkeiten in Zusammenhang mit Bewegungsformen und Abläufen. Die KSC-Bewegungsschule findet mit 15 Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren ein- bis zweimal im Monat auf dem Wildparkgelände, betreut von Trainer*innen des KSC TUT GUT.-Teams, statt. 


Match
Center
- : -