KSC TUT GUT.-Förderpreis 2021

Abschluss des KSC TUT GUT.-Förderpreises 2021

KSC TUT GUT.

Die letzte Übergabe des KSC TUT GUT.-Förderpreises fand vor der neuen Osttribüne statt. Hier wurde Petra Schalm, Initiatorin von „Gondelsheim hilft Flüchtlingen“ vom KSC TUT GUT.-Leiter Simon Bugs in Empfang genommen. Gemeinsam mit einem kleinen Team unterstützt Petra Schalm 32 Geflüchtete aus unterschiedlichen Herkunftsländern in ihrer Heimatgemeinde.

Die in Gondelsheim betreuten Geflüchteten werden von „Gondelsheim hilft Flüchtlingen“ in allen anfallenden Alltagsproblemen unterstützt – und das schon seit vielen Jahren. Dazu gehören Termine beim Jobcenter, der Ausländerbehörde oder Krankenkasse, aber genauso die Absprache mit Schulen oder Kindergärten, damit sprachliche Barrieren überwunden werden können.

Mit seinem Engagement setzt „Gondelsheim hilft Flüchtlingen“ ein Zeichen, fördert die Chancengleichheit von Migrantinnen und Migranten und hilft dabei, Vorurteile abzubauen.

Die Initiative wurde schon mehrfach für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet, unter anderem erhielt sie im Jahr 2017 den Kreisintegrationspreis des Landkreises Karlsruhe.  Nun wird die herausragende Arbeit ebenfalls von KSC TUT GUT. honoriert.

Mit der Unterstützung von 1000 Euro aus dem KSC TUT GUT.-Förderpreis werden nun ständig anfallende Kosten gedeckt. Von Portogebühren über Lernmaterialien bis hin zu Kleidung und Bedarf in den Schulen und Kindergärten. Damit die Hilfe für Geflüchtete im gleichen Maße weiterhin gewährleistet werden kann, ist „Gondelsheim hilft Flüchtlingen“ auch weiterhin auf Spenden angewiesen.

Gondelsheim hilft Flüchtlingen

Projekt: Unterstützung von Flüchtlingen durch Sach- und Geldspenden
Kontakt: petra.schalm(at)gmx.de
Sitz: Gondelsheim
Spendenmöglichkeit:
Gemeinde Gondelsheim
Sparkasse Kraichgau Bruchsal-Bretten-Sinsheim
IBAN: DE 49 66350036 0005003463
BIC: BRUSDE66XXX
Verwendungszweck: Gondelsheim hilft Flüchtlingen


Match
Center
- : -