Neuer Partner

KSC geht mit Bechtle in die IT-Zukunft

Business

Der Karlsruher SC hat einen weiteren neuen Technologiepartner an Bord. Ab sofort wird der Verein in Sachen IT langfristig und strategisch von der Bechtle GmbH & Co KG, Karlsruhe – einer 100 % Tochter der Bechtle AG - begleitet.

Bechtle ist das größte konzern-unabhängige IT-Systemhaus in Deutschland und zählt zu den zukunftsstärksten IT-Partnern in Europa. Mit umfassenden Systemhausdienstleistungen unterstützt das Unternehmen ab sofort den KSC als langfristiger und strategischer Partner.

"Bechtle wird beim KSC in einem ersten Schritt die komplette IT überprüfen und dann unsere digitale Infrastruktur – vor allem im Hinblick auf den Stadionneubau – neu organisieren und weiterentwickeln. Es freut uns sehr, für dieses wichtige Thema einen kompetenten und erfahrenen Partner gewonnen zu haben“, erklärt KSC-Geschäftsführer Michael Becker.

Neben einer Optimierung der generellen IT-Landschaft sollen beim Karlsruher SC in Zukunft auch gemeinsam Innovationsprojekte entwickelt und vorangetrieben werden. „Wir werden den KSC mit innovativen Lösungen in die Zukunft begleiten!“, so Richard Einstmann, Geschäftsführer des Bechtle GmbH & Co KG IT-Systemhauses Karlsruhe.

Wir werden den KSC mit innovativen Lösungen in die Zukunft begleiten!
Richard Einstmann

Als Innovationspartner in der Kategorie der Badenpartner nimmt Bechtle zudem speziell auf das Unternehmen zugeschnittene Hospitality- und Werbeleistungen beim KSC wahr. „Der Karlsruher SC ist ein innovativer, digitaler Verein und entwickelt sich stets weiter. Auch wir orientieren uns in der Vermarktung an diesem zukunftsorientierten Leitgedanken und freuen uns umso mehr, dass wir nun mit der Bechtle eine wunderbare Zusammenarbeit vereinbaren konnten, die den KSC kurz- und langfristig digital auf ein neues Level heben wird.“, ergänzt Svenja Widmann, Senior Director Team Karlsruher SC bei Lagardère Sports.

zurück
weiter

Match
Center
- : -