Karlsruher SC und MediaMarkt verlängern Partnerschaft

Business

MediaMarkt bleibt auch in der Drittliga-Saison 2018/2019 Sponsoring-Partner des Karlsruher SC. Eine entsprechende Vertragsverlängerung haben beide Seiten unterzeichnet. Als offizieller Bandenpartner des KSC ist MediaMarkt auf den TV-relevanten LED-Banden im Wildparkstadion präsent. Zudem erstreckt sich das Engagement des Elektronikhändlers unter anderem auf weitere Werbemöglichkeiten, Promotion- und Spieleraktionen sowie ein Ticketpaket.

„Wir freuen uns sehr, dass MediaMarkt auch weiterhin zum Kreis unserer Sponsoren zählt. Schon die vergangene Saison hat gezeigt, dass beide Seiten von dieser Kooperation profitieren. Fest steht, dass die KSC-Fans schon jetzt auf weitere gemeinsame Aktionen mit den Karlsruher Media Märkten gespannt sein dürfen“, so der Michael Becker, kommissarischer KSC-Geschäftsführer und Bereichsleiter Marketing, Vertrieb & Digitalisierung.  

 

Für MediaMarkt ist die Vertragsverlängerung auch ein Bekenntnis zum Standort Karlsruhe, wo das Unternehmen mit zwei Fachmärkten vertreten und daher eng mit der Fan-Region des KSC verbunden ist. „Die Begeisterung für Fußball und MediaMarkt – das passt einfach perfekt zusammen und das hat sich auch in unserer bisherigen Zusammenarbeit mit dem KSC bestätigt. Unseren Kunden, den Fußball-Fans und auch unseren Mitarbeitern wollen wir weiterhin mit tollen Aktionen einen echten Mehrwert bieten“, sagt Hendrik Paul, geschäftsführender Gesellschafter des MediaMarkts Karlsruhe im Ettlinger Tor.

 

Svenja Widmann, Senior Director Team Karlsruher SC bei Lagardère Sports, fügt hinzu: „Diese Verlängerung betont einmal mehr die nationale Relevanz und generelle Attraktivität des KSC als Werbeplattform, auch für ein solch großes Unternehmen wie MediaMarkt.  Wir konnten hier zwei passende Partner verbinden, die vielfach voneinander profitieren und auch den Fans einen echten Mehrwert bieten. Deswegen freuen wir uns auch sehr auf gemeinsame spannende Aktivierungen in den kommenden Monaten – sowohl im Wildparkstadion als auch in der digitalen Welt.“

 

MediaMarkt ist deutschlandweit seit der Saison 2015/16 im Profi-Fußball als Sponsor aktiv. Durch dieses nachhaltige Engagement nutzt das Unternehmen die Begeisterung und die Emotionen, die Fans mit dem Fußballsport verbinden, um seine Markenpositionierung weiter zu schärfen und seinen Kunden Mehrwerte zu bieten – nicht nur bundesweit, sondern insbesondere auch über die Einbindung der in wichtigen Fußball-Regionen ansässigen Media Märkte in die Kommunikations- und Kundenbindungsaktivitäten.

zurück
weiter

Match
Center
- : -