Noch intensivere Partnerschaft

E.G.O. wird neuer KSC-Ärmelpartner

Business

Bereits seit 2016 engagiert sich die E.G.O.-Gruppe im Karlsruher Wildpark als Exklusiv- und aKAdemie-Partner. Mit Beginn der kommenden Saison geht der weltweit agierende Hausgeräte-Zulieferer mit Stammsitz in Oberderdingen eine noch intensivere Partnerschaft mit dem KSC ein: E.G.O. wird offizieller Ärmelpartner der Blau-Weißen.

Die kommenden beiden Jahre (also bis einschließlich der Saison 2022/23) schmückt das E.G.O.-Logo den linken Ärmel aller neuen KSC-Trikots. Gleichzeitig bleibt die E.G.O.-Gruppe Exklusivpartner des KSC, unterstützt die KSC GRENKE aKAdemie als Partner und engagiert sich zusätzlich neu im Rahmen der Initiative „KSC TUT GUT.“, der sozialen Dachmarke der Karlsruher.

KSC-Geschäftsführer Michael Becker: „Wir freuen uns sehr über diese deutliche Erweiterung der Partnerschaft, die schon seit Beginn beidseitig äußerst intensiv gelebt wird. Mit Sicherheit besonders ist, dass sich die E.G.O.-Gruppe bereits Ende letzten Jahres und ligaunabhängig für diesen Schritt entschieden hat. Es ist schön zu sehen, dass sich auch hier der laufende Veränderungsprozess des KSC positiv auswirkt.“

Für Dirk Schallock, CEO der E.G.O.-Gruppe, ist die Ärmelpartnerschaft eine tolle Möglichkeit, die E.G.O.-Gruppe in der Öffentlichkeit über die Region hinaus sichtbar zu machen: „Die E.G.O.-Gruppe ist einer der weltweit führenden Zulieferer für Hersteller von Haushaltsgeräten. Unsere Marke ist in der Hausgerätebranche weltweit geschätzt und bekannt. In der breiten Öffentlichkeit sind wir aber als TOP-Arbeitgeber und innovativer Technik-Pionier für den Lebensraum Küche noch nicht so präsent. Um dies zu ändern und dadurch im Wettbewerb um Nachwuchstalente und Fachkräfte noch erfolgreicher zu sein, freuen wir uns sehr darauf, dass der KSC künftig mit unserem Logo auf dem Ärmel in seine Spiele geht.“

Die Partnerschaft mit der E.G.O.-Gruppe geht weit über klassische Werbemaßnahmen hinaus. Im Zentrum der Kooperation stehen neben der Sichtbarkeit die Mitarbeitergewinnung und -bindung. So ist beispielsweise ein exklusives Fußballcamp geplant, ein Testspiel der E.G.O.-Betriebsmannschaft gegen die U19 der KSC GRENKE aKAdemie und ein individuelles Videoformat.

Auf dem Foto ist ein erster Vorgeschmack auf das neue KSC-Heimtrikot 2021/22 mit E.G.O. als Ärmelpartner zu sehen. Um nicht zu viel zu verraten, ist das Foto bis zur offiziellen Vorstellung des Trikots weitestgehend verpixelt.

Über die E.G.O.-Gruppe:
Die E.G.O.-Gruppe (E.G.O.) mit Stammsitz im baden-württembergischen Oberderdingen gilt als einer der weltweit führenden Zulieferer für Hersteller von Hausgeräten. Wer heute auf der Welt mit Strom oder Gas kocht, macht das in deutlich mehr als der Hälfte aller Fälle mit Technik und Produkten von E.G.O. Alles begann vor rund 90 Jahren, als Firmengründer Karl Fischer die erste serientaugliche Elektro-Kochplatte entwickelte. Aber nicht nur im Herd, sondern auch in Waschmaschinen, Wäschetrocknern, Kühlschränken oder vielen anderen Haushaltsgeräten und gewerblichen Maschinen sind „innere Werte“ made by E.G.O. enthalten. Vier verschiedene Handlungsfelder deckt der Zulieferer mit seinen Technologien und Produkten ab: Beheizen, Steuern, Umwandeln und Verbinden. Weltweit arbeiten in der E.G.O.-Gruppe rund 5.600 Mitarbeiter in 23 Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in 19 Ländern. Ihr Antrieb: Innovationen, die den Alltag der Menschen einfacher machen, Nutzen stiften und gleichzeitig natürliche Ressourcen schonen. Die Gruppe erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 656 Mio. Euro. Mehr Informationen auf der Website www.egoproducts.com. Die E.G.O.-Gruppe ist ein Mitglied der BLANC & FISCHER Familienholding.

zurück
weiter

Match
Center
- : -