Vergünstigungen, besondere Stadtführungen, Fanfest und vieles mehr

Karlsruhe feiert Fanfreundschaft mit Hertha BSC durch verschiedene Aktionen am Wochenende

Club

Die Fanfreundschaft des KSC mit Hertha BSC gilt als eine der ältesten und größten im deutschen Fußball. Um diese zu feiern, warten rund um das Rückspiel der Saison 2023/24 im BBBank Wildpark am kommenden Wochenende verschiedene Aktionen und Vergünstigungen in der Stadt für KSC- und Hertha-Fans.

Bereits seit 47 Jahren besteht die Fanfreundschaft des KSC mit Hertha BSC – in der aktuellen Saison trafen die beiden Teams zum ersten Mal seit dem Jahr 2011 wieder aufeinander. Das Hinspiel im Olympiastadion endete mit einem 2:2-Unentschieden, am kommenden Wochenende sind die Berliner nun in der Fächerstadt zu Gast. Dabei reist im Sinne der Fanfreundschaft nicht nur die Mannschaft der Hertha an, sondern auch Tausende Fans des Hauptstadtclubs verbringen ihr Wochenende in Karlsruhe.

Um dann gemeinsam mit den KSC-Fans die langjährige Fanfreundschaft zu feiern, stehen zahlreiche Aktionen, Veranstaltungen und Vergünstigungen bereit, die von den Clubs und der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH auf die Beine gestellt wurden. Zum Beispiel gibt es im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe am Samstag und Sonntag für alle KSC- und Hertha-Fans 20 Prozent Rabatt auf die Tageskarte. Außerdem warten kostenfreie Rikschafahrten, vergünstigte Stadtführungen oder zum geselligen Zusammensitzen Angebote der Karlsruher Gastronomen. Ab dem Nachmittag des 20. April (ab 16:00 Uhr) steht außerdem das Fanfest, organisiert vom Supporters Karlsruhe 1986 e.V., in der Gartenhalle an.

Abgerundet wird das blau-weiße Wochenende durch exklusive Stadiontouren für Hertha-Fans sowie das gemeinsame Spieltagscamp der Fußballschulen des KSC und Hertha BSC – bevor es am Sonntag um 13:30 Uhr zum sportlichen Höhepunkt kommt.

Alle Aktionen in Karlsruhe am kommenden Wochenende inklusive Details finden sich auch noch einmal auf der Webseite der KTG zusammengefasst.

Zu den Infos


Match
Center
- : -