JAKO wird neuer KSC-Ausrüster

Club

Die JAKO AG aus Mulfingen-Hollenbach ist ab der Saison 2015/16 neuer Ausrüster des Karlsruher SC. Die Laufzeit des Vertrages erstreckt sich über die kommenden vier Spielzeiten und ist bis zum 30.06.2019 datiert. JAKO war bereits in den Jahren von 2000 bis 2009 Ausrüster des Karlsruher SC.

„Wir freuen uns sehr über das Zustandekommen dieser Partnerschaft. Wir wissen aus der Vergangenheit um die hohe Qualität der Ware als auch um die sehr gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Wir haben in vielen gemeinsamen Gesprächen Rahmendaten für diese Partnerschaft entwickelt, die uns sicher und zuversichtlich machen, dass die Zusammenarbeit für beide Seiten absolut positiv wird.“

JAKO wird ab der kommenden Saison sämtliche Teams des Karlsruher SC ausstatten. Neben dem Profiteam, dem KSC II und dem KSC-Talentteam werden auch die KSC-Frauenmannschaften in JAKO auflaufen.

„Wir freuen uns sehr, den Karlsruher SC ab der kommenden Saison zurück im Kreise der JAKO-Teams zu begrüßen. Nach der langjährigen und sehr erfolgreichen Zusammenarbeit in den Jahren 2000 bis 2009 gehen wir die strategische Kooperation mit dem KSC sehr gerne wieder ein“, erklärte Rudi Sprügel, Vorstandsvorsitzender der JAKO AG. „In den Gesprächen mit den Verantwortlichen hat sich gezeigt, dass zwischen dem Verein und JAKO eine sehr hohe Wertschätzung besteht und die Kooperation für die kommenden Jahre sehr viele Potentiale birgt. Gemeinsam mit dem KSC und all seinen Verantwortlichen wollen wir diese nutzen, Ziele erreichen und zusammen erfolgreich sein.“

Svenja Widmann, SPORTFIVE-Teamleiterin des Karlsruher SC, ergänzt: “JAKO profitiert von der sportlich positiven Entwicklung des KSC und der damit verbundenen starken Marketingplattform, während der KSC sich über qualitativ hochwertige Ware freuen darf. Die beiden Partner werden eine erfolgreiche Geschichte zusammen weiterschreiben.“

Der Karlsruher SC dankt an dieser Stelle ausdrücklich der Firma hummel für die Zusammenarbeit auf Ausrüsterebene seit der Saison 2012/13. „Wir haben keine Entscheidung gegen hummel getroffen, sondern eine für JAKO“, so KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Unser Dank gilt Jens Binek, Marc Pfeifer und ihren Mitstreitern für ihr Engagement.“


Match
Center
- : -