Heimspiel gegen Darmstadt 98: Hinweise für Rollstuhlfahrer

Club

Beim Heimspiel des KSC gegen den SV Darmstadt 98 (Montag, 11. Mai, 20.15 Uhr) können aufgrund der Live-Übertragung der Partie bei Sky und Sport1 im Innenraum keine Rollstuhlfahrer an den bekannten Plätzen stehen. Aus diesem Grund werden die Rollstuhlfahrer im oberen Umlauf des Blocks E 3 untergebracht.

Der Zugang für die Rollstuhlfahrer erfolgt vorzugsweise über die Aufzüge im Glasturm der Geschäftsstelle. Dort werden sie dann über die Wallkrone der Haupttribüne und den Block E 4 zu ihren Plätzen im E 3 geleitet.

Der KSC-Behindertenbetreuer Carsten de la Porte wird, mit Unterstützung durch Mitarbeiter des Ordnungsdienstes, die Rollstuhlfahrer beim Eintreffen im Stadion empfangen und zu ihren neuen Plätzen lotsen. Der Behindertenbetreuer wird sich während des gesamten Spiels bei den Rollstuhlfahrern aufhalten.

Sollten Rollstuhlfahrer die Behinderten-Toiletten benutzen müssen, gilt ebenfalls die genannte Wegführung - nur in umgekehrter Richtung. Zusätzlich kann alternativ der Abgang hinter dem Block E 3 (Rettungszufahrt) genutzt werden. Dies geschieht aber aus versicherungstechnischen Gründen ohne die Mithilfe von Ordnern. In diesem Fall sind die Rollstuhlfahrer ausschließlich auf die Unterstützung ihrer Begleitpersonen angewiesen.


Match
Center
- : -