KSC TUT GUT. im Sinne der Umwelt

Forstamt Karlsruhe pflanzt gemeinsam mit Vertretern des KSC Bäume

KSC TUT GUT.

Am gestrigen Dienstag war für Vertreter des KSC eine besondere Tätigkeit angesagt: Bäume pflanzen. Nachdem im Wildpark aufgrund des Stadionneubaus Bäume weichen mussten, finden in Zusammenarbeit mit dem Forstamt Karlsruhe nun Ersatzpflanzungen statt.

Durch den Stadionneubau mussten im Wildpark einige Bäume gefällt werden. Als Ausgleich dazu nimmt das Forstamt Karlsruhe sogenannte Ersatzpflanzungen vor. Am gestrigen Dienstag setzten dabei auch vier Vertreter des Karlsruher SC und Werner Merkel vom städtischen Eigenbetrieb „Fußballstadion im Wildpark“ kleine Bäumchen in den Boden. Neben KSC-Geschäftsführer Michael Becker waren auch Fabian Herrmann als Projektkoordinator Stadionneubau, Thomas Hock aus dem KSC-Beirat sowie Simon Bugs im Auftrag von KSC TUT GUT. auf dem Gelände in der Nähe des Durlacher Turmbergs vor Ort. Gepflanzt wurden Eichen, aber auch Feldahorn und Vogelkirsch-Bäume. Weitere verschiedene Obstbäume setzt das Forstamt in der kommenden Zeit ein, bislang spielten hier die Temperaturen noch nicht mit.

„Das Thema Umwelt ist beim KSC fest verankert und stellt im Rahmen von KSC TUT GUT. eines unserer Kernthemen dar“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker. Deswegen zeigten sich die KSC-Verantwortlichen begeistert, zur heutigen Ersatzpflanzung des Forstamtes Karlsruhe eingeladen worden zu sein. Der KSC-Beiratsvorsitzende Holger Siegmund-Schultze, der bei der Pflanzung von Thomas Hock vertreten wurde, fügte hinzu: „Der KSC nimmt ökologische Verantwortung als gesellschaftliche Aufgabe sehr ernst und insofern sind wir Ulrich Kienzler, dem Leiter des Forstamtes in Karlsruhe, für seine Initiative sehr dankbar, dass er den KSC an der heutigen Baumpflanzaktion beteiligt hat“.


Match
Center
- : -