Eröffnungsspiel des BBBank Wildpark: Freier Verkauf von Tickets startet morgen
Nachdem zuerst Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber die Chance hatten, sich ihren Platz für das Eröffnungsspiel des BBBank Wildpark zu buchen, ist nun auch die zweite Verkaufsphase rund um das Heimspiel gegen den Liverpool FC abgeschlossen: Alle Tickets für Mitglieder sind vergriffen, sodass circa 90 Prozent der zur Verfügung stehenden Karten im Heimbereich an Dauerkarteninhaber*innen und Mitglieder gingen. Wie vor Beginn der einzelnen Verkaufsphasen kommuniziert, startet der freie Verkauf am morgigen Montag um 11:00 Uhr.

Mehr als zweieinhalb Jahre lang wurde am neuen Stadion des KSC gearbeitet – das feierliche Eröffnungsspiel gegen den Liverpool FC stellt ein symbolisches Ende des gemeinschaftlichen Baus zwischen der Stadt Karlsruhe und dem Karlsruher SC rund um den BBBank Wildpark dar. Der neue Fußballtempel im Wildpark stellt nun nicht nur das Wohnzimmer aller Anhänger der Blau-Weißen dar, sondern auch ein Aushängeschild in der Fußballstadt Karlsruhe.
Aus diesem Grund wurde zu Beginn der Vorverkaufsphasen entschieden und transparent kommuniziert, dass knapp 10 Prozent der zur Verfügung stehenden Heimtickets im freien Verkauf auch Einwohnerinnen und Einwohnern der Stadt Karlsruhe und der gesamten Region angeboten werden, um diesen Interessensgruppen eine kleine Chance auf Tickets zu geben. Der Karlsruher SC sieht dieses Spiel als gemeinschaftliches Heimspiel zwischen Stadt und Club im Rahmen der finalen Fertigstellung des Großbauprojekts BBBank Wildpark. So wird beispielsweise eine kleine Eröffnungszeremonie vor dem Spiel in enger und gemeinschaftlicher Abstimmung geplant und durchgeführt. Im Vorfeld der normalen Heimspiele der Saison 23/24 ist es hingegen nicht angedacht, vorab ein fixes Ticket-Kontingent für einen freien Verkauf zu blocken.
Information für Mitglieder
Jedes Mitglied, das im Mitglieder-Vorverkauf keine Tickets buchen konnte, hat im freien Verkauf erneut die Möglichkeit auf maximal zwei Karten pro KSC-ID. Sind allerdings bereits zwei Karten für das Eröffnungsspiel auf die eigene KSC-ID gebucht, können keine weiteren Tickets im nun anstehenden freien Verkauf gekauft werden. Ebenso können im freien Verkauf keine weiteren Tickets gebucht werden, sollten bereits zwei oder mehr Dauerkarten auf eine KSC-ID registriert und die Plätze entsprechend für das Liverpool-Spiel gebucht worden sein. Der freie Verkauf startet morgen um 11:00 Uhr im Online-Ticketshop sowie im Fanshop am Rondellplatz.











