KSC-Fußballschulen Camp beim FV Bauerbach

Drei Tage Spass, Sonne und Fußball!

Club

Nach den vergangenen Fußballschulen-Camps in den Osterferien kamen Ende der vergangenen Woche endlich wieder Kids bei verschiedenen Partnervereinen zusammen, um gemeinsam Fußball zu spielen.Wir schauen heute zurück auf drei angenehme Tage mit reibungslosem Ablauf und super gelaunten Kids beim Camp des FV Bauerbach.

Bei bestem Wetter, welches das ganze Camp begleiten sollte, starteten die Kinder am Donnerstagmorgen in drei Tage Fußball pur. Bis Samstag durften die Jungen und Mädchen nämlich beim FV Bauerbach zu Gast sein. Für eine passende Vorbereitung wurden die Kinder zum Start ins Camp aber erst einmal mit einem ganzen KSC-Trikotsatz und einer KSC-Trinkflasche ausgestattet. Als dann alle bereit waren, konnte man in die vormittäglichen Trainingseinheiten hineinstarten. Unter Aufsicht von Trainerinnen und Trainern  der KSC-Fussballschule wurden in diesen vor allem auf das Dribbling, das Passspiel, den Abschluss und das Zweikampfverhalten Wert gelegt, um jene Attribute bestmöglich zu verbessern. Danach haben sich alle bei einem superleckeren Mittagessen gestärkt, sodass danach direkt wieder angegriffen werden konnte.

 

Nachdem am Freitagvormittag die Technik der Kids beim Motorik-Test genauer unter die Lupe genommen wurde, gab es eine ganz besondere Überraschung. Denn Willi Wildpark kam höchstpersönlich vorbei und stand den Camp-Besuchern den ganzen Mittag zur Verfügung. Wie so oft kam das Beste allerdings zum Schluss und somit fand am Samstagnachmittag der absolute Höhepunkt des Camps statt – das Abschlussturnier. Unter großer Unterstützung durch Eltern, Großeltern und andere Verwandte konnten die Kids nun das Gelernte auch im Spiel anwenden. Die Besten des Turniers bekamen bei der anschließenden Siegerehrung natürlich noch ihre Bronze-, Silber- und Goldmedaillen überreicht. Dazu bekamen alle Teilnehmer noch eine Urkunde für das Bestehen des Motorik-Tests und einen Rabattcode, mit welchem sie 10 Prozent im KSC-Fanshop sparen.

Der KSC bedankt sich herzlich beim FV Bauerbach für die super Zusammenarbeit und die Chance, den Kindern das Fußballspielen auf KSC-Art beizubringen. Hierbei möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren EnBW und BGV bedanken, ohne die keines der Camps stattfinden könnte.


Match
Center
- : -