Ab dem 1.10.: Neuzugang in der KSC-Familie

Christian Jäger wird interimsweise Bereichsleiter B2B

Club

Der Karlsruher SC baut seine zweite Führungsebene im Verwaltungsbereich weiter aus: Mit Christian Jäger kommt vor dem Hintergrund der baldigen Fertigstellung des BBBank Wildpark ein erfahrener Leiter für den Bereich B2B interimsweise in freier Mitarbeit zu den Blau-Weißen.

Mit Fabian Herrmann als Bereichsleiter Stadionbetrieb, Infrastruktur & Fans sowie Luca Maibaum als Bereichsleiter B2C & CSR wurde bereits die Professionalisierung der KSC-Organisationsstruktur angestoßen. Nun gehen die Blau-Weißen den nächsten Schritt: Der 54-jährige Diplom-Ökonom Christian Jäger wird vom 01.10.2022 für 18 Monate interimsweise Bereichsleiter B2B auf freiberuflicher Basis.  

Im Bereich B2B liegt unter anderem die Abteilung Vermarktung mit allen Werbe- sowie Hospitalityrechten. Damit stellt sich der KSC rechtzeitig vor dem Vermarktungsstart der neuen Hospitalitybereiche an Bestandkunden (ab Herbst 2022) und Neukunden (ab Anfang 2023) noch breiter und professioneller auf. Darüber hinaus ist in diesem Bereich der Aufbau und die Umsetzung der Themen Drittveranstaltungen und Events im neuen BBBank Wildpark angesiedelt. 

Christian Jäger war bis zum 30.06.2021 über 16 Jahre für den Sportrechtevermarkter Sportfive tätig und betreute dort bis zuletzt als „Vice President Football Region Süd“ die Sportfive-Clubs aus Süddeutschland. Hierunter fiel auch das Sportfive-Team des KSC, weshalb er mit dem Umfeld der Blau-Weißen bereits bestens vertraut ist. Zuletzt war er Vorstandsvorsitzender beim letztjährigen Drittligisten FC Würzburger Kickers. Dort endete sein Vertrag nach dem Abstieg in die Regionalliga zum 30.06.2022. 

KSC-Geschäftsführer Michael Becker: „Die nächsten knapp zwei Jahre sind absolut entscheidend für die Vermarktung des neuen BBBank Wildpark sowie für die nachhaltige, finanzielle Stabilität des Clubs. Es ist nicht selbstverständlich, dass es uns gelungen ist, so einen ausgewiesenen und erfahrenen Fachmann in dieser Rolle für den KSC gewinnen zu können. Umso mehr freuen wir uns nun auf die Zusammenarbeit mit Christian Jäger.“ 

Der neue B2B-Bereichsleiter Christian Jäger betont: „Nach meinem Ausscheiden in Würzburg habe ich mich in den vergangenen Wochen intensiv auf meine künftige selbständige Tätigkeit als Berater und Interims-Manager im Sport-Business vorbereitet. Die Möglichkeit, bereits nach so kurzer Zeit bei einem solchen Traditionsverein wie dem Karlsruher SC mit meinen Diensten zu starten, ehrt mich sehr. Gemeinsam mit dem bestehenden Vermarktungs-Team auf der Geschäftsstelle werden wir in den kommenden Monaten alle notwendigen Schritte für eine erfolgreiche Vermarktung des neuen BBBank Wildparks angehen. Ich freue mich sehr auf diese große Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den bestehenden Partnern, Sponsoren und Business-Kunden des KSC sowie den Unternehmen dieser starken Wirtschaftsregion.“ 


Match
Center
- : -