Bis 2018: EnBW bleibt Partner des KSC

Club

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG ist auch in den kommenden zwei Spielzeiten Partner des Karlsruher SC.

Die bis zum 30.06.2018 vereinbarte Partnerschaft umfasst dabei das Hauptsponsorship des KSC-Talentteams, also aller Jugendmannschaften von der U10 bis zur U19 sowie die Bambinimannschaften des Vereins. Darüber hinaus ist die EnBW bis 2018 ebenso Hauptsponsor der KSC-Fußballschule und der KSC-Juniorinnen (U11, U13, U15, U17).

„Die EnBW ist dem KSC viele Jahre eng verbunden und dokumentiert mit der Fortführung dieses Engagements für unseren Verein auch jetzt wieder die enge Zusammengehörigkeit dieser beiden Karlsruher Traditionshäuser“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Gerade das starke Engagement im Jugendbereich, der im Verein eine besondere Bedeutung genießt, passt hervorragend zu uns.“  

„Die Nachwuchsförderung ist für uns auch in Zeiten wirtschaftlich schwieriger Rahmenbedingungen ein wichtiges Anliegen. Deshalb freut es uns, dass wir als Unternehmen mit Stammsitz in Karlsruhe die Jugend des KSC weiter unterstützen können“, sagt Christa Ernst, Teamleiterin Marketing-Service bei der EnBW.

Die EnBW ist seit der Saison 2004/2005 als Partner beim Karlsruher SC engagiert.

Svenja Widmann, Senior Director Team Karlsruher SC bei Lagardère Sports, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass die EnBW auch in den kommenden zwei Saisons den KSC als Partner unterstützt. Diese außergewöhnliche Länge der Zusammenarbeit unterstreicht die gute Zusammenarbeit und Zufriedenheit beider Parteien und zeigt wie man ein Sponsoring Engagement nachhaltig effektiv einsetzen sollte.  Denn bis heute sind die generierten Reichweiten der EnBW sehr gut und die Aktivierungen des Sponsorings finden bei den Fans immer hohe Zustimmung.“

Bilder: EnBW / Uli Deck


Match
Center
1:3