Erlöse aus Trikot-Auktion gehen an KSC TUT GUT.-Projekt

2.000 Euro-Spende aus Daniel Gordon-Trikot-Versteigerung für Fußball macht satt

KSC TUT GUT.

Zum Ende seiner aktiven Karriere versteigerte der KSC verschiedene Matchworn-Trikots von Daniel Gordon in seinem Auktionshaus. In Summe wurden über die Versteigerungen 2.000 Euro eingenommen, die dem KSC TUT GUT.-Projekt Fußball macht satt zugutekommen.

Über 270 Spiele bestritt Daniel Gordon im KSC-Trikot, nach insgesamt zehn Jahren in Blau-Weiß hieß es für den 38-Jährigen nach dem Ende der Saison 2022/23: Abschied nehmen. Passend zum Charakter des Deutsch-Jamaikaners ließ er es sich nicht nehmen, zum Ende seiner Karriere noch „Gutes zu tun“ – sechs Matchworn-Trikots aus seiner Zeit beim KSC ließ er über das Auktionshaus versteigern und bescherte damit nicht nur einer Handvoll KSC-Fans Erinnerungen zum Anfassen, sondern auch dem KSC TUT GUT.-Projekt Fußball macht satt eine Spende in Höhe von 2.000 Euro. Alle Einnahmen der Auktionen fließen nämlich in das Projekt, das gemeinsam mit ULTRA1894, dem Supporters Karlsruhe e.V. und dem Fanprojekt Karlsruhe drei Mal wöchentlich warme Mahlzeiten an wohnungslose Frauen in der Fächerstadt liefert.

Daniel Gordon: „Ich freue mich riesig, dass ich gemeinsam mit KSC TUT GUT. durch die Versteigerung von Matchworn-Trikots nicht nur einigen Fans eine Freude machen, sondern auch den guten Zweck unterstützen konnte. 2.000 Euro sind eine tolle Summe, die im Projekt ‚Fußball macht satt‘ für die Versorgung wohnungsloser Frauen eingesetzt werden“.


Match
Center
- : -