KSC Allstars

Neuauflage des Finals von 1909: KSC-Allstars treffen auf Viktoria Berlin

Allstars

Die Allstar-Mannschaft des Karlsruher SC trifft sich mal wieder auf dem Rasen und tritt im Rahmen von KSC TUT GUT. erneut für einen guten Zweck an. Dieses Mal findet das Benefizspiel zugunsten der FUoKK-Stiftung im städtischen Klinikum Karlsruhe statt.

Beim letzten Benefizspiel 2019 kamen 3.760 Euro zusammen!

Kalender raus und den 23. August anstreichen! Gegner um 18:30 Uhr ist die Traditionsmannschaft des FC Viktoria 1889 Berlin. Das müssen wir euch nicht sagen: Die Berliner waren der Endspielgegner unseres Vorgängerclubs Phönix Karlsruhe im Finale der Deutschen Meisterschaft 1909.

Alle Einnahmen des Spiels kommen der FUokk-Stiftung zugute, die sich darum bemüht kleinen Patienten die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen. Der FUoKK – Abkürzung für „Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V.“ – unterstützt seit mehr als 30 Jahren die Betreuung von krebskranken Kindern in der Regenbogen-Station. Hier findet ihr alle Infos zur Stiftung.

Wer KSC-Urgesteine wie Rainer Krieg, Gerhard Kleppinger, Dubravko Kolinger, Michael Wittwer, Werner Heinzen, Sebastian Freis oder Edmond Kapllani mal wieder Fußball spielen sehen möchte, der ist hier genau richtig. Ausgetragen wird das Spiel beim FV Ettlingenweier. Die genaue Adresse lautet: Am Sportplatz 27, Anpfiff ist um 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei!


Match
Center
- : -