Wichtiges Spiel im Abstiegskampf: U19 empfängt Wehen Wiesbaden

U19

Nach einem tollen Auftritt beim Tabellenführer in Hoffenheim und einem wichtigen Punktgewinn empfängt die Kwasniok-Elf am Samstag (13 Uhr) mit Wiesbaden direkte Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt.

Lange führten die Spieler der Karlsruher U19 am vergangenen Wochenende beim Ligaprimus in Hoffenheim und schnupperten so an der dicken Überraschung. Zwar reichte es letztlich „nur“ zu einem Punktgewinn, doch auch dieser ist für das Punktekonto und für die Moral von großem Wert. Mit 24 Zählern stehen die Blau-Weißen, bei noch sechs verbleibenden Partien, auf dem achten Tabellenplatz. Zwar beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsrang fünf Punkte, das dort platzierte Wehen Wiesbaden hat allerdings drei Spiele weniger auf dem Konto, sodass das direkte Duell am Samstag von großer Bedeutung für den Wildparknachwuchs ist.

Mit einem Heimsieg könnten sich die Jungs von Cheftrainer Lukas Kwasniok und Co-Trainer Michael Bischof enorm wichtige Punkte im dichten Konkurrenzkampf im Tabellenkeller sichern und zum dritten Mal in Folge ungeschlagen bleiben.


Match
Center
- : -