Bicki und Geigle komplettieren den Kader

Weitere Neuzugänge für die Blicker-Elf

aKAdemie

Für die Blicker-Elf gab es nochmal zwei weitere Zugänge. Bekem Can Bicki kommt vom FC- Astoria Walldorf, Fynn Geigle stößt aus den USA zur U23.

Blicker und seine Neuzugänge Engel, Geigle, Bicki und Sür
U23-Cheftrainer Dietmar Blicker und seine Neuzugänge: Nico Engel, Fynn Geigle, Bekem Can Bicki, Devin Deniz Sür

Die KSC U23 hat sich im Winter mit weiteren Spielern verstärkt. Nach den Verpflichtungen von Nico Engel und Devin Deniz Sür gab es nochmal zwei weitere Neuzugänge. Beide bringen eine interessante Historie mit in den Wildpark.

Bekem Can Bicki stürmt künftig für Blau-Weiß

Der 1,85 Meter großgewachsene Bekem Bicki wechselt von Astoria Walldorf in die Fächerstadt. Der Österreicher spielte in der Jugend für Vorarlberg und Dornbirn, ehe es ihn für die A-Junioren nach Italien zu der SPAL Ferrara zog. In Ferrara wurde er italienischer U18-Meister, als sich die SPAL in den Play-offs gegen den FC Turin, die AS Rom und den FC Bologna durchgesetzt hatte. Sein zweites Jahr als A-Junior verbrachte Bicki beim SSV Ulm, ehe er zum FC-Astoria Walldorf wechselte. Dort kam er in der Hinrunde auf 13 Spiele in der Regionalliga, vier in der Verbandsliga und zwei im Badischen Pokal. Insgesamt gelangen dem 20-Jährigen acht Torbeteiligungen. In der am 08. März startenden Rückrunde geht Bicki für die KSC U23 auf Torejagd. Schön, dass du hier bist!

Fynn Geigle aus den USA zum KSC

Bickis neuer Teamkollege Fynn Geigle bringt einen anderen Karriereweg mit zum KSC. Der 22-Jährige spielte in der Jugend beim FCA Walldorf und ging dort 2022 erste Schritte im Herrenfußball. Mit der Walldorf-Reserve spielte der Verteidiger in der Oberliga, ehe es ihn für das Studium nach Amerika zog. Im College-Fußball spielte er zunächst für die University of West Florida, wo er sich sofort als Stammspieler etablierte. In zwei Saisons bestritt er 37 von 38 möglichen Spielen, sammelte 18 Assists und konnte als Verteidiger stolz sein auf zahlreiche Shutouts (weiße Westen). Seine starken Leistungen brachten ihm mehrere Auszeichnungen ein, darunter All-GSC First Team, D2CCA All-South Region First Team und die Ehrung als All-American. 2023 gewann Geigle die Gulf South Conference Championship und steuerte im Finale sogar eine Vorlage bei. 2024 setzte er seine College-Karriere an der High Point University (HPU) in der NCAA Division fort und kam auf 17 Einsätze, ehe es ihn zurück nach Deutschland zog. Nach einigen erfolgreichen Trainingseinheiten und Einsätzen in Testspielen freuen wir uns, Fynn Geigle nun auch offiziell im KSC-Trikot vorstellen zu dürfen.

Frederick Recktenwald verlängert seinen Vertrag

Bereits vergangenen Sommer kam „Fredi“ Recktenwald aus Saarbrücken in den Wildpark. Der 21-Jährige etablierte sich von Anfang an als Stammspieler und steuerte auf der rechten Schiene in 14 von 16 möglichen Spielen fünf Torbeteiligungen bei. Zudem konnte Recktenwald in einigen Testspielen der Profis sowie dem Sommertrainingslager mitmischen.
Schön, dass du uns erhalten bleibst, Fredi!

Fredi Recktenwald bei seiner Vertragsunterschrift
U23-Spieler Frederick Recktenwald verlängert seinen Vertrag

Match
Center
- : -