Verfolgerduell im Wildpark: U17 empfängt den SV Darmstadt 98

U17 von Fabian Zimmer

Für die Mannschaft von Trainer Sirus Motekallemi wartet nach der knappen Niederlage in Mainz am kommenden Samstag ein richtungsweisendes Heimspiel: Zu Gast im Wildpark ist der direkte Tabellennachbar SV Darmstadt 98.

Von einem "6 Punkte-Spiel" spricht U17-Coach Motekallemi mit Blick auf das Kräftemessen am Samstag (13:00 Uhr / GRENKE-Jugendstadion) mit dem Lilien-Nachwuchs. "Aufgrund der Tabellensituation wird es ein enorm wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Wir wissen, um was es geht und werden mit Willen und Einsatz versuchen den Gegner niederzuringen", so der 31-jährige Übungsleiter. Mit einem Punkt aber auch einer absolvierten Partie mehr rangiert der SVD, von dem sich der KSC im Hinspiel torlos trennte, aktuell einen Platz vor den Badenern in der Tabelle. Mit einem Heimerfolg könnte der KSC die Hessen überholen und sich so Luft im Tabellenkeller verschaffen. "Darmstadt verteidigt hinten konsequent, steht stabil. Torchancen werden rar sein, sodass wir die wenigen nutzen müssen, um erfolgreich zu sein."

Personell hat sich die Lage in Reihen des KSC wieder entspannt, Nico Theisinger kehrt nach Verletzung in den Kader zurück. Verzichten muss Motekallemi hingegen weiter auf die Langzeitausfälle Nemela und Kwasniok.


Match
Center
- : -