Verdienter Auswärtssieg der U16 in Offenburg

aKAdemie

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die U16 von Trainer Julian Hübner und seinen Assistenten Johannes Hurle und Dieter Andruchowicz mit dem 1:3 (0:2) in Offenburg auch ihr zweites Auswärtsspiel im neuen Jahr für sich entscheiden.

Bei widrigen Bedingungen, der böige Wind und die Kälte machte beiden Mannschaften zu schaffen, zeigte die von Verletzungen und Abstellungen gebeutelte U16 des KSC von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Folgerichtig ging das Team um Kapitän Michi Wentzel nach zwei Standardtoren mit einer 2:0 Führung in die Pause. Das erste Tor gegen die U17 vom Offenburger FV fiel in der 16. Minute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld: Tim Breithaupt servierte seinem Kapitän Michi Wentzel butterweich, so dass dieser gekonnt einköpfen durfte. Beim zweiten Treffer in der 32. Minute war wiederum der aus Offenburg stammende Tim Breithaupt beteiligt. Sven Kronemayer konnte im gegnerischen Strafraum nur unsauber gestoppt werden, sodass der Schiedsrichter korrekterweise auf Strafstoß entschied. Diesen verwandelte Breithaupt letztlich souverän.

Die zweite Hälfte verlief dann ausgeglichener: Hatten die Offenburger die KSC-Defensive um Torhüter Akin Akar in der ersten Halbzeit überhaupt nicht unter Druck setzen können, so war das Tor der Blau-Weißen im zweiten Durchgang mehr unter Beschuss. So gelang den Gastgebern schließlich auch der Anschlusstreffer, nachdem die Abwehr der Karlsruher den Ball nicht konsequent klären konnte (56.). Durch das Tor beflügelt erhöhten die Offenburger noch einmal ihre Bemühungen, den entscheidenden Treffer erzielte jedoch der Nachwuchs aus dem Wildpark: Nach einem Konter in der Nachspielzeit machte Christopher Wähling mit einem sehenswerten Schlenzer den Deckel auf die Partie (80.).

Aufgrund von Nationalmannschaftslehrgängen pausieren die Mannschaften aus dem Leistungsbereich nun erst einmal. Im Zuge eines Testspiels trifft die U16 am Samstag im heimischen Wildpark auf die U16 von Darmstadt 98. Ein weiteres Testspiel erfolgt am darauffolgenden Mittwoch gegen eine japanische Mannschaft.


Match
Center
1:1