Verbandspokal: U14, U15, U16 und U17 eine Runde weiter

aKAdemie

Englische Woche für die aKAdemie Teams: Im Verbandspokal setzte sich der KSC-Nachwuchs am Dienstag bzw. Mittwoch in ihren Auswärtsspielen durch.

Den Torreigen eröffnete am Dienstag die U15: Im Auswärtsspiel bei der JSG Mudau zeigte sich die Mannschaft von Trainer Dieter Andruchowicz treffsicher und trat die Heimreise nach Karlsruhe mit einem klaren 17:0-Auswärtserfolg im Gepäck an. "Die Jungs sind das Spiel sehr fokussiert und seriös angegangen und haben viel Spielwitz gegen einen tapfer kämpfenden Gegner gezeigt." 24 Stunden später war erneut ein aKAdemie-Team im Odenwald zu Gast: Die Auswahl von Trainer Martin Stoll feierte auf gleichem Geläuft einen 6:0-Sieg.

Ihr ersten Auftritt im Junioren-Verbandspokal hatten am Dienstag bzw. Mittwoch die Karlsruher U14 und U17 jeweils beim FC Astoria Walldorf 2: Während sich die Bundesliga-Mannschaft von Coach Sirus Motekallemi schadlos hielt (6:0), machte es die U14 etwas spannender, setzte sich am Ende aber trotzdem durch (4:2). "Gegen einen tiefstehenden Gegner hätten wir den zweiten Treffer schon früher nachlegen können, danach haben wir uns leichter getan. Walldorf hat uns alles abverlangt, mit unserer Vorstellung bin ich zufrieden", zieht Motekallemi Bilanz. Auch U14-Coach Alexander Wähling zeigte sich zufrieden über den Einzug ins Viertelfinale: "Wir hätten früher für die Entscheidung sorgen können, haben mehrere Großchancen liegen lassen. Mit dem Treffer zum 4:2 war der Deckel dann aber drauf. Nun freuen wir uns auf den nächsten Gegner."


Match
Center
3:2