Vorbereitung auf Oberliga-Saison in Hochtouren

U23 mit regionalem Trainingslager

aKAdemie

Die U23 der KSC grenke aKAdemie führte von Donnerstag bis Sonntag ein Trainingslager in Malsch und Ettlingenweier durch. Auf dem Programm stand vor allem: Teambuilding, Training und Testspiel.

Die U23 im Teamkreis beim Trainingslager

Nach dem 1:1 im Testspiel gegen den südbadischen Verbandsligisten SV 08 Kuppenheim am vergangenen Mittwoch ging es für die U23 für vier Tage nach Malsch zu Hardy Schröder, der in seinem Sportpark schon zahlreiche KSC-Mannschaften beherbergte. Für die Trainingseinheiten am Donnerstag, Freitag und Samstag durfte die Blicker-Elf jeweils das Geläuf des benachbarten FV Ettlingenweier benutzen. Neben Läufen und Essen gab es dann besonders an den Abenden viel freie Zeit. Am Freitagabend mündete ein gemeinsames Grillen in die inoffizielle Mannschaftsaufnahme der Neuzugänge, die auf der Bühne ihre versteckten Talente unter Beweis stellen konnten. Samstags ging es nach morgendlicher Aktivierung und Badmintoneinheit zum Sportfest des VfB Knielingen. Dort wartete der letztjährige Oberliga-Meister SG Sonnenhof Großaspach in einem intensiven Testspiel. Nach ausgeglichener erster Hälfte setze sich der Regionalligist am Ende knapp mit 2:1 durch. Julian Gerold traf dabei nach Recktenwald-Vorlage für die Jungs aus dem Wildpark. Nach freiem Abend am Samstag gab es am Sonntag nochmal einen morgendlichen Lauf und eine Doppeltrainingseinheit. Cheftrainer Dietmar Blicker war mit dem Trainingslager „insgesamt extrem zufrieden“. Auch im Testspiel „gegen eine richtig starke Mannschaft“ haben seine Jungs „eine gute Leistung und Intensität gezeigt“.

Nun geht der Fokus nach einem freien Montag weiter in Richtung Oberliga-Auftakt. Am 03.08. empfängt die Blicker-Elf den 1. CfR Pforzheim (15:00 Uhr). Bis dahin stehen in knapp drei Wochen noch die Testspiele beim FC-Astoria Walldorf 2 (23.07.25, 19:00 Uhr) und dem SV Linx (27.07.25, 16:00 Uhr) an.


Match
Center
3:0