Zweiter gegen Dritten im Arthur Beier-Stadion

U23 mit Kracher am Samstagmittag

aKAdemie

In der Verbandsliga Nordbaden hat sich die Situation um das Spitzentrio 1. FC Bruchsal, KSC U23 und 1. FC Mühlhausen weiter zugespitzt. Der Vorsprung des Tabellenführers Bruchsal auf die zweitplatzierte Blicker-Elf ist auf einen Punkt geschmolzen. Damit haben die Jungs aus der Fächerstadt in puncto direkter Aufstieg wieder alles in der eigenen Hand.

Am Samstagnachmittag empfängt die KSC U23 den Drittplatzierten 1. FC Mühlhausen. Fünf Punkte trennen die beiden Mannschaften, der Gast kommt mit einer Serie von sechs Siegen ins Arthur Beier-Stadion. Für den 1. FC Mühlhausen um Cheftrainer Steffen Kretz ist die Partie am Samstag die wahrscheinlich letzte Chance, noch mal in das Aufstiegsrennen einzugreifen. Der 5:1-Heimsieg gegen Tabellenführer Bruchsal hat dabei großen Anteil. Die Mannschaft von Trainerteam Blicker, Gordon und Kratzer hat in den letzten Wochen „noch mal wirkliche Schritte nach vorne gemacht“, so Dietmar Blicker, der ergänzt: „Die Mannschaft verspürt keinen Druck, tritt aber trotzdem nochmal reifer auf als in der Hinrunde und kann auch Rückschläge wegstecken.“ Der 54-jährige Cheftrainer ist sich sicher, dass es am Samstag „auf Kleinigkeiten ankommen wird“. Er hofft auf die mentale Stärke seiner Mannschaft und will „viele Situationen auf unsere Seite ziehen und somit auch die Spieldynamik“. Auch sein Co-Trainer und Ex-Profi Daniel Gordon weiß um die Schwere des Spiels: „Wenn ich dieses Jahr eins gelernt habe, dann dass es keine leichten Spiele für uns gibt.“ In das schwere Heimspiel kann die Mannschaft aber „mit breiter Brust gehen. Wir haben aus den letzten elf Spielen zehn Siege geholt“, so der Fanliebling.

„Wenn wir viermal gewinnen, können die anderen spielen wie sie wollen“

Mit Blick auf die kommenden Wochen formulierte es Didi Blicker klar: „Wir haben uns durch harte Arbeit die Chance ermöglicht, alles selbst in der Hand zu haben, das wollen wir jetzt auch durchziehen!“ Er weiß, dass diesen Samstag und am Sonntag, den 27.04. „die drei stärksten Mannschaften der Liga gegeneinander antreten“. Beide Spiele können die KSC-Fans dabei im Arthur Beier-Stadion verfolgen.

Blicker bei der Ansprache vor Mühlhausen

Allgemeine Infos

Die Tickets kosten an der Tageskasse 5€ (Ermäßigte: 3€). Das Arthur Beier-Stadion öffnet seine Tore ab 14:30 Uhr, genau wie der Gästekiosk, neben dem ihr auch kostenfrei parken könnt.


Match
Center
- : -