Ein Blick auf das Wochenende der KSC grenke aKAdemie

U23 auf Punktejagd, letztes Liga-Spiel für U19, U17 ein letztes Mal auswärts

aKAdemie

Am sonnigen Wochenende laden die U19 und die U23 der KSC grenke aKAdemie zu Heimspielen ins Wildparkareal ein. Die U14 und U16 haben Pause, die U17 fährt nach Augsburg.

Toni Matenda im Zweikampf.

Das Wochenende unserer Leistungsteams

Die U19 hat am Samstag Union Berlin für das letzte Liga A Spiel zu Gast und die U23 empfängt am Sontag TS Mosbach aus dem Tabellenkeller. Alle Details könnt ihr in den jeweiligen Spielberichten nachlesen!

Letztes Auswärtsspiel für U17

Für die Stoll-Truppe steht der neunte und damit vorletzte Spieltag der Liga A an. Am Samstag (12.04., 13:00 Uhr) gastiert sie beim FC Augsburg. Hier sollen nach den vergangenen Auswärtsspielen endlich wieder Punkte mit ins Wildparkareal gebracht werden. Nach der schweren englischen Woche konnten Cheftrainer Martin Stoll und seine U17 erst mal durchschnaufen. Jetzt reisen sie „mit einer regenerierten Mannschaft und viel Mut“ nach Bayern.

In der Liga A ist bis auf den 1. FC Köln noch niemand sicher im Achtelfinale. Zwei Spieltage bleiben noch (dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Kaiserslautern noch drei), um die so wichtigen Siege einzufahren und aus eigener Kraft in das Achtelfinale um die Deutsche U17-Meisterschaft einzuziehen. Nach zwei unglücklichen Niederlagen bei Eintracht Frankfurt (2:1) und dem VfB Stuttgart (3:0) soll es nun im dritten Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg wieder gelingen.

Der Gastgeber aus Bayern liegt momentan mit acht Zählern auf Platz fünf, die blau-weißen Gäste sind mit zehn Punkten Tabellenzweiter. Genauso wie die KSC U17 konnte auch Augsburg in den letzten fünf Spielen nur einen Sieg erzielen. Zuletzt verloren die Augsburger gegen Tabellenschlusslicht Kaiserslautern (2:0) und brachten den Roten Teufeln so ihren ersten und bislang einzigen Sieg in Liga A. Das Hinspiel zwischen der KSC und der FCA U17 im Wildparkareal endete 0:0. Stoll warnt vor Augsburg als „schweren Gegner, die sehr heimstark sind“.

Gegen die Mannschaft von Trainer Jakob Strehlow versuchen die KSC B-Junioren das Maximum rauszuholen. Auf dem Rasenplatz der Paul-Renz-Akademie, knappe zehn km von der WWK-Arena entfernt, verspricht es, eine interessante Partie zu werden. Die Stoll-Truppe muss auf Malik Mert Temizsoy verzichten, der verletzungsbedingt ausfällt. Unterstützung bekommen sie aus der U16 von Luis Meierhöfer und Ajdin Kolasinac.

Noch können sie es aus eigener Kraft ins Achtelfinale schaffen, dafür müssen nun die Punkte her. Denn nach Augsburg empfangen sie am letzten Spieltag der Liga A den 1. FC Köln (26.04., 13:00Uhr) im Wildparkareal und die Kölner haben noch keine Partie verloren.

Samstag, 12.04.2025, 13:00 Uhr
 FC Augsburg – Karlsruher SC U17

Testspiel für U15

Der Ligabetrieb für Dieter Andruchowicz und seine U15 ist an diesem Wochenende pausiert. Momentan befinden sie sich an der Tabellenspitze und führen die EnBW-Oberliga mit 45 Punkten an. Am Samstag gastieren sie für ein Testspiel beim Regionalligisten Heidenheim und könnten hier bereits einen Vorgeschmack auf die nächste Saison bekommen. Der 1. FC Heidenheim belegt momentan den achten Platz der Regionalliga Süd. Wenn die Truppe von Dieter Andruchowicz ihre klasse Leistung aufrecht hält (14 Siege aus 19 Spielen) und sich den Aufstieg sichert, könnten sich die Beiden künftig nicht nur in Testspielen gegenüberstehen.

Der Ligabetrieb geht mit dem 21. Spieltag am 26.04. weiter, da empfängt die KSC U15 die TSG Balingen im Wildparkareal.

Samstag, 12.04.2025, 15:00 Uhr
 1. FC Heidenheim – Karlsruher SC U15

Auch die Jüngsten sind aktiv

Samstag, 12.04.2025, 13:30 Uhr
 Karlsruher SC U13 – SC Freiburg
Sonntag, 13.04.2025, 11:00 Uhr
Karlsruher SC U12 – FC Speyer
Samstag, 12.04.2025
Karlsruher SC U10 Leistungsvergleich Wildpark

Match
Center
3:0