U19 zieht ins Badische Pokalfinale ein

aKAdemie von David Ruf

Mit einem knappen aber verdienten 1:0-Erfolg beim Oberligisten Astoria Walldorf zog die von Co-Trainer Ralf Hornig betreute U19 ins Badische Pokalfinale ein.

Die überwiegend mit 92er Jahrgängen bestückte KSC-Elf zeigte in der ersten Halbzeit eine spielerisch und taktisch gute Leistung und ließ die Heimelf auf dem Kunstrasenplatz kaum zur Entfaltung kommen. Die Mannschaft ließ gekonnt Ball und Gegner laufen und kontrollierte so das Geschehen.Zwangsläufig fiel das Tor des Tages per Kopfball vom diesmal in der Sturmspitze eingesetzten Lars Hummel.

Kurz nach der Halbzeit wurde der nach einem schönen Konter durchgebrochene Jones unsanft gebremst und der Walldorfer Übeltäter mit Rot vom Platz geschickt. Jetzt ließen die Gäste unverständlicherweise nach und agierten in ihren Aktionen sehr umständlich. Trotzdem gab es noch einige Möglichkeiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden, doch der Walldorfer Torhüter vereitelte diese Möglichkeiten überragend.

Ralf Hornig freute sich nach dem Spiel über den gelungenen Einstand, wird aber im nächsten Training sicherlich auch ein paar kritische Töne, insbesondere zur zweiten Halbzeit, zu sagen haben.

Das Finale  findet am Sonntag, den 20.06.2010 um 13:30 Uhr in Östringen gegen die TSG Hoffenheim statt. Der Sieger qualifiziert sich auch automatisch für den DFB-Pokal.


Match
Center
- : -