U19 unterliegt in Nürnberg
Das Talentteam der Giannikis-Elf musste sich am vergangenen Samstag beim „Club“ mit 2:4 geschlagen geben.

Schon die Nürnberger Aufstellung zeigte, dass man den KSC mehr als ernst nimmt. Mit Markus Mendler aus dem Profikader sowie mit Sebastian Gärtner und Florian Ballas aus der U23, stellte der Nürnberger-Coach Rene van Ecker seine stärkste Elf auf den Platz. Es entwickelte sich ein temporeiches und hektisches Spiel, bei dem die Hausherren den besseren Start erwischten. Nachdem der KSC die erste Druckphase überstanden hatte, nutzte Toni Colak eine schöne Vorarbeit von Vincenzo Grifo zur Karlsruher-Führung (16.). Nur fünf Minuten später traf Sinan Tekerci mit einem 20-Meter Schuss zum 1:1-Ausgleich (21.). Dann ging es Schlag auf Schlag. Silvano Varnhagen brachte die Badener nach einem Freistoß erneut in Führung (35.). Diese brachte aber nicht die gewünschte Sicherheit ins Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff glichen die Nürnberger erneut aus. Nach einer Freistoßflanke kam Mendler ungestört zum Ball und nutzte den Patzer in der KSC-Defensive abgebrüht aus (43.).
Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel musste KSC-Keeper Max Reule erneut hinter sich greifen. Besar Halimi erhöhte nach einem haltbaren 30-Meter Schuss auf 3:2 (47.). Somit musste die U19 einem unnötigen Rückstand hinterherlaufen. Das Talentteam erspielte sich im Laufe der Partie einige Chancen. Jedoch nutzten weder Colak noch Grifo, Gür und Carl ihre aussichtsreichen Möglichkeiten zum Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff traf erneut Halimi zum 4:2-Endstand.
„Wir haben lange gebraucht, um uns auf diesen relativ kleinen Kunstrasenplatz einzustellen. Dennoch schaffen wir es zwei Mal in Führung zu gehen. Das hat uns leider nicht die Sicherheit gegeben, die wir uns gewünscht haben. Die aggressive und temporeiche Gangart der Nürnberger hat uns Probleme bereitet. Spielerisch ist noch viel Luft nach oben. Jedes Gegentor ist ärgerlich und vermeidbar, aber heute haben wir den Gegner zum Toreschießen eingeladen. Einige Spieler sind heute unter ihren Möglichkeiten geblieben. Auf diesem Niveau wird das sofort bestraft“, so Trainer Argirios Giannikis nach dem Spiel.
KSC: Argirios Giannikis (Trainer), Balligh Karrouchy (Co-Trainer)
Reule, Pottmeyer, Reiß (87. Timar), M. Schultz, Schick (62. Kostic), Brechtel, Varnhagen, Esswein (46. Ulusoy), Grifo, Gür (65. Carl), Colak
Jonas Maunichy









