U19: Teambuilding im Golfclub Bruchsal
Rasensport mal ganz anders – am Dienstagnachmittag stellten sich die Fußballprofis von morgen im Golfclub Bruchsal einer neuen Herausforderung. Das Erfolgsteam der U19 des KSC, das vergangenes Jahr sensationell das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft erreichte, lief mit dem gesamten Trainerstab und einigen neu hinzugekommenen Spielern zum Golf-Schnuppernachmittag auf.

Ermöglicht wurde dieser Motivationsevent durch ein großzügiges Sponsoring der Baugenossenschaft Familienheim Karlsruhe eG und der Ungeheuer Automobile GmbH, dem BMW und MINI Partner in der Region. Beide Unternehmen sind seit vielen Jahren Business Partner des Golfclubs Bruchsal und wissen, dass Golf verbindet.
Auf dem Programm standen eine Trainingseinheit auf der Driving Range, auf dem Putting Green und auf dem Chipping Green des Golfclubs. Das frisch Gelernte wurde dann auch gleich unter Wettbewerbsbedingungen in einem kleinen Putting Turnier eingesetzt. Nicht nur der Sieger durfte sich über eine Wochenend-Probefahrt im MINI Cooper oder BMW 2er Cabrio freuen: Die kleine Glücksfee Mia zog aus einem Topf mit allen Spielernamen noch einen zweiten Gewinner für den begehrten Preis.
Trainer, Spieler und Betreuer hatten großen Spaß an der ungewohnten Ballarbeit. Auch Michael Veiga, Vorstandsvorsitzender der Familienheim Karlsruhe eG, war mit dem Verlauf der Schnupperaktion sichtlich zufrieden: „Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Einladung so begeistert angenommen wurde. Der KSC leistet exzellente Jugendarbeit und hat ein großartiges Team aufgebaut. Das verdient jede sportliche Unterstützung.“ Axel Humbert, Filialleiter von Ungeheuer Automobile in Bruchsal, war nicht weniger enthusiastisch: „Im Sport ist die Jugendarbeit von heute der Erfolg von morgen. Das gilt für den Fußball genauso wie für das Golfspiel. Wir möchten einen Beitrag für eine lebendige Sportkultur leisten.“