U19 siegt in Trier

aKAdemie

Mit 4:1 siegte die U19 des KSC vergangenen Sonntag bei Eintracht Trier. Für die Karlsruher trafen beim Tabellenletzten Leo Neziray, Florian Krebs, Matthais Fetsch und Umut Kaya, der an allen KSC Treffern beteiligt war.

Von David Ruf
Mit 4:1 siegte die U19 des KSC vergangenen Sonntag bei Eintracht Trier. Auch in dieser Höhe verdient konnte das U19 Team des KSC seine Auswärtsaufgabe beim Tabellenletzten bestehen.

Bereits in der ersten Hälfte konnte das Team von Trainer Markus Kauczinski und Gunnar Hesse den Grundstein zum Sieg legen. Nach acht Minuten war es Leo Neziray, der einen weiten Kopfball von Florian Krebs aus der eigenen Abwehr aufnahm, die Trierer Abwehr überlief und eiskalt einschob. Zwar konnte Trier in der 16. Minute ausgleichen, doch ließ sich das Team um Kapitän Rittmaier nicht aus der Ruhe bringen. Nur eine Minute später konnte Florian Krebs nach schönem Flankenball von Kaya auf 2:1 erhöhen. In Folgezeit vergab der KSC im 5 Minutentakt Chancen. Erst kurz vor der Pause konnte Matthias Fetsch einschieben, nachdem ihn erneut Umut Kaya nach schönem Solo mustergültig bediente.

In der zweiten Hälfte verlor das Spiel an Tempo, wobei der KSC nie die Kontrolle aus der Hand gab und keine weiteren Chancen der Trierer zuließ. Der eingewechselte Marius Schäfer war es dann, der in der 70. Minute nach einem erneuten schönen Pass von Umut Kaya zum Endstand von 4:1 abschloss.

Durch diesen Sieg konnte sich die U19 ins Mittelfeld absetzen, dementsprechend zufrieden äußert sich auch Trainer Kauczinski : "Zwar muss man von einem Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten reden, aber wie wir das rausgespielt haben und wie konzentriert wir zu Werke gegangen sind war absolut okay. Ich hoffe, dass wir da weiter machen können im Heimspiel am Samstag (13 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt. Besonders hervorheben muss ich diesmal Leo Neziray , der im Sturm sehr viel gearbeitet hat und immer gefährlich war, sowie Umut Kaya, der an allen Toren beteiligt war."


Match
Center
- : -