U19 mit vier Siegen und einer Niederlage

aKAdemie

Die U19 des KSC bleibt in der Vorbereitung auf die kommende Saison weiter auf der Erfolgsspur. Bei insgesamt fünf Testspielen in der vergangenen Woche mussten die Karlsruher bei vier Siegen nur eine Niederlage in Kauf nehmen.

Von Markus Kauczinski und David Ruf
In den Testspielen vergangenen Donnerstag und am darauffolgenden Wochenende kam die U19 des KSC in fünf Spielen zu vier Siegen und einer Niederlage.

Das erste Spiel fand am Donnerstag gegen eine japanische Auswahlmannschaft auf dem Platz der Germania statt. Dabei wußte die KSC Elf nicht immer zu überzeugen, kam aber trotzdem gegen einen eher schwachen Gegner nicht in Bedrängnis und gewann verdient mit 4:0. Die Tore erzielten Matthias Fetsch, Marius Schäfer, Umut Kaya und Leo Neziray.

Im Endspiel am Samstag beim Blitzturnier in Göbrichen kam es zum Aufeinandertreffen des KSC gegen den VFB Stuttgart . Dort unterlagen die Blau Weißen in einem ausgeglichenem Spiel mit 0:1. Die Schwaben erzielten das Tor nach 15 Minuten im Anschluss an einen Eckball. Danach versuchte das Team das Spiel zu drehen, war aber nicht in der Lage seine guten Möglichkeiten zu nutzen. Zuvor schlug der KSC im Halbfinale die Kickers Offenbach mit 4:1. Die Tore erzielten Hüseyin Kuday, Marcel Abele, und Umut Kaya (2).

Im gleichen Modus gewann das KSC Team am Sonntag das Turnier in Kieselbronn. Im Halbfinale leistete der 1. FC Augsburg heftig Gegenwehr, das 1:0 durch Maruis Schäfer in der 20. Minute bedeutete zugleich den Endstand. Augsburg konnte sich zwar keine nennenswerte Chancen erspielen, jedoch fehlte auch beim KSC die Durchschlagskraft nach vorne.

Gegen den Ligarevalen Stuttgarter Kickers begann das Endspiel nicht nach dem Geschmack der KSC Elf, denn bereits nach 11 Minuten mußte Torsteher Dohm nach einem seitlichen Freistoß einen Kopfball der Kickers passieren lassen. Erst danach wachten die Wildpark Elf auf und erspielte sich einige gute Torchancen. Kurz vor der Halbzeit erzielte Leo Neziray aus einem Gewühl im Strafraum den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit ging es nur noch Richtung Kickers Tor. Sehenswerte Kombinationen wurden auch noch erfolgreich gekrönt durch Kuday (3 mal) und nochmals Leo Neziray zum 5:1 Endstand.

In der nächsten Woche kommt es am Samstag zunächst zu einem Vergleich gegen den Landesligisten FC Friedrichstal auf der Platzanlage in Wettersbach und am Sonntag geht es für die Mannschaft von Markus Kauczinski zum Gazi Cup nach Hildrizhausen.


Match
Center
- : -