U19 mit Auswärtsdreier

aKAdemie von Daniel Heinz

Mit 3:0 konnte die U19 am Sonntag in Regensburg gewinnen und kämpft sich auf den dritten Platz vor. Beide Teams gingen offensiv zu Werke, wobei die U19 ihre Chancen aber besser nutzten.

Kim Kurniawan konnte sich nach fünfzehn Minuten im 16er durchsetzen und vollstrecken. Danach war der KSC in den Kombinationen gefälliger aber auch der Jahn blieb gefährlich, zumal der KSC immer wieder Ballverluste in der eigenen Hälfte produzierte. Aber das Abwehrzentrum mit Torwart Mellein und den beiden Innenverteidigern Keusch und Heinrich bügelten alle Fehler der Vorderleute aus. Kurz nach der Halbzeit war es dann Jones, der nach schöner Vorarbeit von Marcel Avdic die Vorentscheidung herbeiführte. Erst fünfzehn Minuten vor Schluss war es Tony Mamodaly, der für den Endstand sorgte.

Durch die Punktverluste von Mainz und Bayern sind die Jungs von Markus Kauczinski und Ralf Hornig nun auf drei Punkte an Mainzer herangerückt, die am kommenden Wochenende gegen die Bayern spielen. Trainer Kauczinski bringt es auf den Punkt: „Wir waren eigentlich weg, sind aber wieder dabei. Es bleibt für uns ganz einfach, wir müssen alle drei Spiele gewinnen. Erstaunlich wie die Mannschaft die Ausfälle kompensiert, denn  neben den verletzten Stammspielern fehlte auch Jungjahrgang Lukas Rupp, die sein Debüt bei beim KSC II gab. Am Sonntag fährt die U19 zur abstiegsgefährdeten Eintracht Frankfurt. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.


Match
Center
- : -